Thema:
Re:weiter unten steht eigentlioch fast alles flat
Autor: saty
Datum:09.10.11 12:57
Antwort auf:weiter unten steht eigentlioch fast alles von Murray

>
>aber here we go again.
>
>>Moin,
>>
>>hach, endlich habe ich ein paar Stunden zocken und die ersten Eindrücke sammeln können. Das Handbuch ist übrigens  ein schlechter Witz!
>>
>>Habe als Magier angefangen (im Vorgänger Tempelritter) und bin sofort wieder zurechtgekommen. Die Grafik wirkt einen Tick besser und die Atmosphäre hat mich sofort gepackt.
>>Die Sprecher, die Musik und Sounds - vieles wurde übernommen, aber alles ist stimmig.
>>
>>Verbesserungen, die mir bislang auffielen: Man hat scheinbat nur noch eine "Equip Load"- und keine "Item Load"-Grenze. Somit hat man permanent Zugriff auf alle Waffen, Rüstungen usf. Feine Sachen, denn das ewige Ablegen und Aufnehmen beim guten Thomas hat schon etwas genervt.
>>
>>Das Sammeln von Kräutern fällt wohl auch weg. Denn diese Flakons mit Heiltrunk frischen sich automatisch beim Rasten am Bonfire auf. Ist bislang ok, kann mir aber vorstellen, daß es später Probleme gibt, wenn man nur 5 Gesundheits-Capri-Sonnen dabei hat ;-)
>>
>>Einmal hatte ich den Estus-Wert auf 10 ... aber wieso?
>
>Das erste Lagerfeuer ist gestärkt und gibt 10, wenn du andere verstärken willst, muss du ein Mensch sein und 1 Humanity verbrauchen am Feuer.
>>
>>Bislang erscheint mir das Bonfire-Prinzip etwas gnädiger zu sein, als die Archstones.
>>
>>Paar Fragen (wie immer bitte keine Spoilerchen!):
>>
>>- Irgendwie merke ich keinen Unterschied, ob ich nun untot oder lebend bin - optisch schon ;- , aber sonst!? Die HP-Leiste ist jedenfalls unverändert, oder?
>>Wirkt sich das "nur" auf die Spielewelt aus und nicht direkt auf mich?
>
>Du musst Mensch sein und Humanity hasben, um zu invaden. Als Mensch wirst du auch von NPCs invaded und bekommst extra Loot und kannst besiegte NPCs bei Bossen beschwören.



Manche NPCs reden auch nicht mit einem als "Hollow". Aber in der Tat fällt damit der zentrale Bestrafungsaspekt (HP-Halbierung)aus dem Vorgänger weg, was einem das Dasein deutlich erleichtert erleichtert, wenn man auf den online-Aspekt pfeift.


< antworten >