Thema:
Nach ~ 8 Stunden Eindrücke und Fragen: flat
Autor: paiste
Datum:09.10.11 11:48
Antwort auf:Dark Souls - Der Thread von Snatcher

Moin,

hach, endlich habe ich ein paar Stunden zocken und die ersten Eindrücke sammeln können. Das Handbuch ist übrigens  ein schlechter Witz!

Habe als Magier angefangen (im Vorgänger Tempelritter) und bin sofort wieder zurechtgekommen. Die Grafik wirkt einen Tick besser und die Atmosphäre hat mich sofort gepackt.
Die Sprecher, die Musik und Sounds - vieles wurde übernommen, aber alles ist stimmig.

Verbesserungen, die mir bislang auffielen: Man hat scheinbat nur noch eine "Equip Load"- und keine "Item Load"-Grenze. Somit hat man permanent Zugriff auf alle Waffen, Rüstungen usf. Feine Sachen, denn das ewige Ablegen und Aufnehmen beim guten Thomas hat schon etwas genervt.

Das Sammeln von Kräutern fällt wohl auch weg. Denn diese Flakons mit Heiltrunk frischen sich automatisch beim Rasten am Bonfire auf. Ist bislang ok, kann mir aber vorstellen, daß es später Probleme gibt, wenn man nur 5 Gesundheits-Capri-Sonnen dabei hat ;-)

Einmal hatte ich den Estus-Wert auf 10 ... aber wieso?

Bislang erscheint mir das Bonfire-Prinzip etwas gnädiger zu sein, als die Archstones.

Paar Fragen (wie immer bitte keine Spoilerchen!):

- Irgendwie merke ich keinen Unterschied, ob ich nun untot oder lebend bin - optisch schon ;- , aber sonst!? Die HP-Leiste ist jedenfalls unverändert, oder?
Wirkt sich das "nur" auf die Spielewelt aus und nicht direkt auf mich?

- Wozu dient überhaupt der Humanity-Wert? Bin ich untot, dann ist er grau, bin ich lebend, dann ist er weiß. Futter ich paar Humanitiy-Items steigt die Zahl ... wozu?

- Es gibt keinen Mana-Balken mehr...!?
- Es gibt keinen Magie-Power Wert mehr!? Aber die Angriffskraft steigt dennoch mit dem Intelligence-Level!?

- Kann bislang nur Soul-Arrow (oder so ähnlich) und davon nur 30 Stück, dann ist Schluß! Steigt der Wert, wenn ich Attuned Slots oder Int auflevel? Bislang tut sich nix. Kann ich den mit nem Item wieder auf 30 setzen (ohne Bonfire)?

Soweit mal von hier, nu geht's erstmal weiter ...

danke schonmal


bye
paiste


< antworten >