Thema:
Re:gestern kurz gespielt - Frage: flat
Autor: Beetle163
Datum:07.10.11 11:07
Antwort auf:Re:gestern kurz gespielt - Frage: von ame/Andy

>
>>Ja, du musst das Level fertig spielen und in dieser Form den ersten Boss besiegen. Mit den Seelen allein wirst du nicht wieder lebendig, du musst dazu Bosse töten. Oder später als Schwarzes Phantom andere Spieler. Es gibt auch seltene Items, die dich in die Körperform zurückversetzen.
>
>Ah das hilft doch schonmal weiter. Heisst mir bringt das nix, wenn ich den Stein beim Levelbeginn berühr und alle zwei-drei Gegner wieder zurück in den Nexus husch lol
>

Richtig, zumal die Gegner später alle wieder da sind ;-)

>>Die Seelen benutzt du u.a. im Nexus, um deine Stats aufzuwerten. Wähle weise. Ausserdem bezahlt man damit bei Händlern und Schmieden für Waren und Waffenupgrades. Wähle weise.
>
>Waren und Waffen soll man sich aber keine kaufen, richtig?
>

Kann man, muss man aber nicht, da man so gut wie alle herkömmlichen Waffen und Rüstungen auch als Beute im Spiel finden kann, wenn man die Augen offen hält. Da man Seelen aber farmen kann, also unendlich nachwachsendes Gut sind, kannst Du Dir aber natürlich auch die ein oder andere Waffe oder Rüstung kaufen, wenn Du sie gerne haben möchtest, ohne lange danach suchen zu müssen.

>>Ach ja, häng nicht zu sehr an deiner Körperform, wenn du sie wieder erlangst. Die bist du schnell wieder los.
>
>also muss ich nicht eine Körperform haben, um zu spielen. Bzw. es spielt keine Rolle?


Du kannst das gesamte Spiel auch als Phantom bestreiten, wenn Du magst. Der größte Unterschied ist halt der, dass Du als Phantom nur etwa 50% Deiner Lebensenergie hast (etwa 70% mit dem "Cling Ring").

Der größte Unterschied bezieht sich auf die Welttendenzen. Jede Welt beginnt mit neutraler Tendenz und kann auf pure white oder pure black gebracht werden. Sowohl in pure white als auch in pure black öffnen sich in bestimmten Abschnitten neue Wege zu einzigartigen Schätzen/Gegnern/NPCs.

Jedes Mal, wenn Du in Körperform in einer Welt stirbst, ändert sich ihre Tendenz in Richtung black. Das passiert nicht, wenn Du als Phantom stirbst. Da in pure black auch die Gegner etwas stärker werden, hat das Spielen (bzw. Sterben) als Phantom also durchaus seine Vorteile ;-)


< antworten >