Thema:
Re:Noobs will be Noooobs! /nt flat
Autor: Pfroebbel
Datum:07.10.11 08:05
Antwort auf:Re:Noobs will be Noooobs! /nt von spinatihero

Ich sehe Dein Problem nicht.
Demons Souls war nicht derbe Unfair wie Du da schreibst. Man muß nur bedächtig, vorsichtig mit erhobenem Schild und offenen Augen durch die Welt gehen.
Und selbst wenn man mal stirbt dann stirbt man halt. Dann versuchst Du Deine Seelen zurück zu holen.
Klappt auch das nicht bist Du vermutlich in einen falschen Abschnitt gegangen der noch nix für Dich ist.
Dann sind die paar Seelen halt weg.
Wenn das aus eigener Doofheit passiert ärgert man sich halt.
Aber als extrem unfair kann man Demons Souls imo nicht bezeichnen.
Ist nun mal halt nicht was für jeden.
Aber nur weil ich diese ganzen Japan RPGs zum kotzen finde heißt das nicht das sie das auch sind. Würde ich Spiele testen würde ich mir kein Urteil zu einem Spiel erlauben was mir schon vom Grundsatz her nicht zusagt. Geschweige denn meine subjektive Meinung als die wahrhaft gültige zu verkaufen.
Dark Souls ist wie Demons Souls halt ein Spiel für Leute die es schwer mögen, das Spiel schenkt Dir nichts man erkämpft sich seinen Fortschritt und freut sich umso mehr wenn man endlich weiter kommt und das Problem gemeistert hat.
Das wird aber auch in jede Test erwähnt.

Das hat mit "Sieh her ich bin der Oberchecker weil ich Demons Souls spiele" nichts zu tun.
Ich spiele es weil es trotz das es sehr fordernd ist immer wieder motiviert es weiter zu versuchen.

Wenn die so ein Spiel testen das nicht von jedem Casual gespielt werden WILL sollte man auch die Zielgruppe als Maßstab nehmen und nicht den frustrierten Gelegenheitszocker der nur durch das Spiel rushen will um schnell das Ende zu sehen.


>>Das Spiel kann als eigenständig und innovativ abgebucht werden
>
>Innovativ? :-/ Was ist denn da nun innovativ?
>
>>allein Fallout im selben Satz zu hören, hör doch auf. Hab Fallout 150 Stunden gespielt und auch NV noch viel mehr.
>
>Habe in allen Fallout Teile Unmengen Zeit investiert. Aber was hat das nun mit dem Thema zu tun, außer dass die Fallout Serie zugänglicher ist?
>
>>Warum ist 4 Players ein Poser, wenn es eine hoche Wertung gibt? Warum ist GP nüchtern, wenn es runter geht?
>
>Sie sind keine Poser, sie sind nur nicht mit ihren Wertungsdiskrepanzen ernst zu nehmen. Oder anders gesagt, sie urteilen anscheinend nach dem Würfelprinzip. Zu GP habe ich doch kaum was geschrieben, außer dass sie speziell im Video die Probleme zeigen und ansprechen die auch bei GB angesetzt werden.
>
>>Welche Wertung hat den Mega Man, oder damals Ghouls n' Ghost hab da selten ein LVL geschafft zu seiner Zeit, aber da hat keiner von unspielbar geredet...
>
>Eben... damals! Spieldesign heute und morgen Also ist DS vom Spieldesign so veraltet wie damals GnG? Wird auch im GP Video erwähnt, der Tester sagt da klar - das ist schwer aber fair, während GS einfach unfair ist und den Spieler verarscht. Sind für mich auch 2 Kriterien. Ein Spiel wie Ninja Gaiden mag schwer sein, hatte aber nie das Gefühl von den Entwicklern bewusst in Fallen gelockt zu werden. Das war bei DSouls aber anders.
>
>>Und bei der Auflösung unglaublich lachhaft ist, gutes Spiel, spiel es gerne, Zelda auch vorbestellt, aber die 480p sind einfach zum Kotzen! Hart an der Grenze des Geniesbaren.
>
>??? Was interessiert denn nun die technische Seite? Geht es nun um das Gameplay oder um technische Umsetzungen? Du springst von A nach B.
>
>>Lass mal die Kirch im Dorf, das hat hier keiner gesagt, wäre aber eher ne Bildschlagzeile als Konter, wenn wir grad dabei sind.
>
>Es geht um die Wertungen, die Gamersglobal gegeben hat. Die verteidige ich ja.
>
>>Spiel DIESES Spiel, dann rede bitte darüber wie gut die Argumente von GP sind. Lol.
>
>Das werde ich ja. Aber wenn der Vorgänger schon derbe unfair war, wieso sollte der indirekte Nachfolger anders sein?
>
>>Was ist denn nicht einkalkulierbar?
>
>Seitens des Vorgängers doch einiges. Trial and Error ist wie erwähnt kein fairer Gameplayinhalt.
>
>>Aber dann kommt wieder das Argument, so gut ist aber keiner, muss man auch nicht, das Spiel will was für Profis bieten und casuals kommen gut durch dne PVE Kontent, müssen ja nicht alles sehn, aber bitte schreit dann nicht auf den billigen Plätzen, es wäre zu hart, gebt euch geschlagen und versucht kein Scheiß daher zu-"argumentieren". Da sieht man wieder, wenn einige nicht loslassen können und dann werden wieder Geschichten erzählt.
>
>Du argumentierst doch in meine Hand. Natürlich haben die von Dir erwähnten Spieler, die solche Videos veröffentlichen bestimmte Situationen im Level 100mal erlebt und immer wieder gespielt. Wie also bei alten Spielen die Levels auswendig gelernt. Aber was hat das mit modernem Gamedesign zu tun? Du kannst so einem Titel doch, wenn Du es genau nimmst, nicht die gleiche Prozentzahl an Spielspaß geben, wie anderen Titeln die deutlich einsteigerfreundlicher sind. Nochmals, für uns Hardcoregamer ist das was anderes, aber irgendwie muss so ein Titel auch vergliechen werden, gemessen an anderen hochgradigen RPGS wie Resonance of Fate ist eine Wertung im hohem 80er doch sehr kritisch zu sehen. Ob nun von der technischen Seite, oder eben vom Spieldesign.
>
>>Wieder ein Demon's Souls Vergleich, wegen einem Dark Souls Artikel?
>
>Letzteres konnte ich ja noch nicht ausgbiebig spielen. Wird sich ja zeigen ob das nun anders ist. Aber wenn ich auch die hohen Reviews lese, scheint sich da null geändert zu haben.
>
>>Und die Szene ist so subjektiv, du kannst weglaufen, kontern, ausweichen, auch ettliche Feinde umgehen.
>
>Du hast nicht richtig gelesen. Warum sollte ich das tun? Ein RPG besteht zum Großteil darin, Gegner zu erledigen und EXP zu kassieren, um aufzuleveln und stärker zu werden. Nun steht innerhalb 30 Minuten Spieles ein Gegner rum, der von außen grimmig aussieht. Dennoch greift man diesen naturgemäß an, und muss feststellen, dass dieser um gefühlte 200 Level stärker ist. Was Du schilderst kann jeder machen, der weiß dass da so einer steht oder eben in Guides rumgeblättert hat, was aber auch nicht Sinn und Zweck ist. Es ist Trial and Error.
>
>>Was weiß ich
>
>Na eben wenig ;)
>
>>hab aber DS gespielt und weiß, das eine Redaktion nicht immer Zeit und Geduld hat und mal gerne einen Scheiß schreibt, anstatt zu sagen, wir hatten die falschen Tester und können uns und kein Urteil erlauben.
>
>Und wieder. Das mag auf Redaktionen zutreffen die Print machen und Geld für Tests geben. Hier ist es anders. Und einen Ausreisser haben die sich eben noch nie erlaubt. Weiß auch gar nicht wieso Du das nun aufs Blut verteidigen musst. JEDES Review schreibt exakt was die sagen und schreiben, nur geben die eben höhere Wertungen als Gamersglobal.
>
>>Aber du schreibst ja auch wild drauf los, dass der Test ja ok ist und der Vorgängner und es sind ja Fakten alles unfair blah blah, man was ein Stuss.
>
>Eben nicht. Hättest Du meinen Text gelesen, würdest Du das verstehen.  Aber bitte, es ist Deine Meinung. Mit Fanboys die keinerlei Argumente zulassen muss ich mich ja nicht auseinander setzen. Ich finde die Oneliner wegen der Wertung allerdings lächerlich.


< antworten >