Thema:
Re:Noobs will be Noooobs! /nt flat
Autor: spinatihero
Datum:06.10.11 19:08
Antwort auf:Re:Noobs will be Noooobs! /nt von Murray

>ich hatte bis jetzt eine unfaire Stelle, Boss mit 2 Adds, wenn eins der Adds hängen bleibt versperrt es den Ausweich weg.

Das lässt sich ja auch nicht pauschalisieren. Das Spiel nun mal extrem hart designed. Die Käufer wissen ja auch in der Regel, dass sie sich hier auf ein sehr sehr frustiges und schweres Spiel einlassen.

>er vergleicht nicht alles mit Bardstails, das ist ein Satz, der ein Gefühl beschreiben soll.

Es ist ein Einleitungssatz der hervor hebt, dass er das letzte Mal wegen Bards Tale aufgestanden ist. Gut, das ist natürlich schön für ihn, Nur war Bards Tale nie so kackenschwer und es gab danach natürlich deutlich bessere RPGS.

>welche Konkurrenz hat den DS? Du kannst dein Char komplett frei LVLn, unglaublich einzigartige Waffen, nicht einfach nur Stat upgrades. Dazu völlige Kontrolle und sehr dynamische Kämpfe. Es gibt keine Konkurrenz für DS, das ist eine eigene Liga.

Da habe ich wenig Lust drüber zu diskutieren, da ich es mir ja selber gekauft habe als RPG Fan. Allerdings bevorzuge ich klassische RPGs wie Fallout und das kommende Skyrim wahrscheinlich doch eher. Es ging mir auch nur um die Aussagen, wie hier auf Gamersglobal eingeprügelt wird, nur weil sie im Kern ja recht haben. DS ist nichts für den Massenmarkt, es ist sau schwer, stellenweise unfair, und nicht jedermanns Ding. Da können natürlich schwer 90er Wertungen raus kommen, wenn eben ein Skyrim in wenigen Wochen vor der Tür steht. Die lassen sich grundlegend nicht vergleichen, aber nicht jeder möchte ein Spiel erarbeiten, sondern möchte unterhalten werden. Das Privileg sollte dann auch den Testern zugestanden werden. DS ist und bleibt ein Nischentitel.

>So wie du alles über einen Kamm scherst, willst du es halt nicht mögen, aber erzähl mir nicht, das andere Spiele mir dasselbe Spielgefühl geben könnten, die ganze Engine ist anders und wie gesagt, Dynamik. A und O.

Sry, aber wo schreibe ich das? Es geht mir hier um die Aussagen, wie peinlich eine Testseite runter gemacht wird, nur weil sie meinen der Bogen ist hier einfach überspannt. Sie argumentieren ja richtig und gut. Die Wertung ist und bleibt nachvollziehbar. Meine persönliche Meinung habe ich doch gar nicht einfließen lassen, habe es erst heute abgeholt, mit Rage, und Rage spiele ich gerade eben lieber.


< antworten >