Thema:
kurzer Eindruck - bjes Spoilerov flat
Autor: saty
Datum:06.10.11 18:15
Antwort auf:Dark Souls - Der Thread von Snatcher

Bin noch am Anfang und es es geht mehr um die Spielmechanik und subjektives Empfinden, keine Ahnung wie bekannt alles ist, ich habe Tests gemieden.


- Kampfmechanik wurde sinnvoll erweitert. Es gibt jetzt bspw. einen Tritt und einen neuen Angriffssprung nach vorne, die die Kämpfe taktischer gestalten. Der schnelle Tritt ist imo wichtig um sich Luft gegen die Mobs zu verschaffen. Bereits jetzt ist absehbar, dass man deutlich mehr Kämpfe gegen mehrere Gegner gleichzeitig führen muss.
-Schildattacken sind jetzt ebenfalls eine gute taktische Idee. Ein Schild in die rechte Hand nehmen und dann beidhändig führen (Dreieck) und man bricht jede gegnerische Deckung, dann wieder schnell auf eine Waffe wechseln und schon gibt's sauber auf's Maul. War im Vorgänger ähnlich aber nicht genau so afair. Man möge mich da berichtigen.
-Gegner jagen einen jetzt gefühlt bis ans Ende der Welt. Das habe ich bemerkt als ich vor einem Gegner eine Klippe runter gesprungen bin und dachte, ich wäre sicher. Der Feind sprang hinterher und hat mich im Fallen (!) mit gezücktem Schwert gekillt. Fantastisch.
- Magier, Fernkämpfer und andere Pussys scheinen jetzt nicht mehr den irren Vorteil wie noch im Vorgänger zu besitzen. Das ist wohl das -gewollte- Resultat der Änderung des Magiesystems. Das ist aber noch eine vage Einschätzung zugegeben.
-riposte gefühlt schwerer, backstab einfacher
- Der "open World-Ansatz" ist der Atmosphäre _nicht_ abträglich. Das war meine größte Furcht.
-Spiel sieht bisweilen deutlich besser aus ist aber technisch unsauberer. Die Framerate sinkt manchmal doch ziemlich deutlich in den Keller. Es gab heute einen patch (PS3), der die Situation imo noch verschlechtert hat. Ich spiele seit Dienstag, da lief es besser. Freezes soll es jetzt aber nicht mehr geben. Ich denke, das wird in Zukunft aber noch deutlich besser.
- Ist das Spiel schwerer? Bis jetzt: Jein. Ich behaupte wer DS einmal durch hatte (oder N+), für den ist es tendenziell sogar einfacher. Alle anderen werden zweifellos bluten.


Es bleibet dabei: Spieler alter Schule und Masochisten greifen zu.


< antworten >