Thema:
Re:Frage flat
Autor: Beetle163
Datum:05.10.11 16:52
Antwort auf:Frage von Purple Motion

>Ist das Spiel als Nichtkenner des Vorgängers und Nicht-Onlinzocker empfehlenswert? Oder ist es primär für Onlinesessions ausgelegt?

Abgesehen von Spielmechanik, visuellem Stil und Soundeffekten hat Dark Souls nichts mit Demons Souls zu tun. Du spielst in einer anderen Welt und es wird eine andere Geschichte erzählt.

Der Unterschied zum offline-Spiel ist, dass Du online andere Spieler als Phantome herbeibeschwören kannst, die Dir bis zum Boss des aktuellen Areals helfen, sowie umgekehrt selber beschworen werden kannst (wenn Du es denn willst).
Sowohl off- als auch online können wohl schwarze Phantome in Deine Welt eindringen und Jagd auf Dich machen. Online sinds andere Spieler, die Dir Deine aktuellen Seelen klauen möchten. Offline sinds NPC-Phantome - Such Dir aus, was für Dich unangenehmer ist ;-)

Weiterhin können Spieler auf dem Boden Nachrichten hinterlassen, mit denen man vor Gefahren warnen oder auf Schätze aufmerksam machen kann. Zudem sieht man hin und wieder die Schemen anderer Spieler, die sich in Deiner Nähe aufhalten - interagieren ist aber nicht.

Demons Souls hatte ich damals komplett offline gespielt. Die grundsätzliche einzigartige Erfahrung bleibt Dir erhalten, offline erhälst Du halt ein paar mehr Optionen, die recht athmosphärisch eingebaut wurden.

Fazit: Es lohnt sich auch offline und eindeutig auch für Nichtkenner von Demons Souls. Mach Dich aber als Neuling auf was gefasst ;-)


< antworten >