Thema:
Re:Butter bei die Fische: Schwierigkeitsgrad flat
Autor: Murray (deaktiviert)
Datum:04.10.11 14:39
Antwort auf:Butter bei die Fische: Schwierigkeitsgrad von stef.

>Man liest ja verschiedene Ansichten. Die einen sagen, dass das Spiel durch diverse "Anpassungen" einfacher als Demons Souls ist. Andere sagen, dass es dadurch stellenweise sogar deutlich herausfordernder ist, soweit das überhaupt noch möglich ist ;)

Du kannst schlecht Heilitems farmen. Es gibt Humanity, das kostet viel und dropt nur bei einer Gegnerart, sonst hast du nur max. 10 Flaschen und Heilzauber, wenn du min 12 Faith hast, also kannst du nicht mit 3 x 99 Gräsern rumrennen, Gegner können bei dir auch einen Riptose erzielen. Hab Demon's Souls 3 mal durchgezockt und denke Dark Souls ist schon an einigen Stellen deutlich schwerer.

Desweiteren hast du kein Mana mehr, sondern deine Zauber sind auf eine Anzahl begrenzt, wenn die leer ist musst du wieder zum Lager, kannst zwar viele Zauber haben, aber wie ein Boon bei jedem Gegner Inferno zaubern geht nicht mehr.
>
>Es gibt hier sicher den ein oder anderen Demons Souls-Veteranen, der sich nun auch einen Eindruck von Dark Souls gemacht hat und die Spiele vom Schwierigkeitsgrad vergleichen kann.


denke schon eher schwerer, teilweise MUSS man gegen 3+ kämpfen, da hilft kein pullen mehr.
>Für mich ist das nicht ganz unwichtig bei der Kaufentscheidung. Ich fand Demons Souls eigentlich passend und vom gesamten Spieldesign grandios, auch wenn ich schwere Spiele grds. nicht mag. Viel schwerer oder gar unfair soll es aber nicht werden, daher meine Frage. Noch kann ich stornieren ;)

Ich war New Game+ gewohnt, mit allen Zaubern und Equip. hier in neuer Umgebung einen Char hochlvln der am Anfang nicht viel kann ist schon teilweise härter imo, aber das Setting die LVL und Bosse, da hat sich auch viel verbessert, die Welt ist durchdachter und die kämpfe durchaus besser. Riptose wurde erleichter und verzeiht mehr( man kann leichter parrieren und den Parrying Dagger gibt es auch früh im Spiel als Loot), auch Dex Builds sind hier im PVE besser drann. Das Spiel ist größer, auch mit den Fraktionen sehr stimmig und einfach irgendwie total neu, kein Update, sondern wirklich neu.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname