Thema:
Re:Verbuggt. Verbockt. Darauf gepfiffen. flat
Autor: Clubmaster
Datum:03.10.11 14:05
Antwort auf:Re:Verbuggt. Verbockt. Darauf gepfiffen. von Mr.B.


>>Man kann von Händerln Items kaufen die Curse heilen.
>
>Bevor oder nachdem man verflucht wurde bzw. auf diese Gegner trifft?


Man trifft den wohl schon vorher, muss also backtracken, falls man's nicht gekauft hat.
>
>>Wo genau ist das problem? Ich finde sowas ja auch obernervig, aber gamebreaking ist was anderes.
>
>Bei Pfombo hoert sich das deutlich anders an.
>Ansonsten wuerde es FS (angeblich) auch nicht fuer noetig erachten, dort einen Extra-Dealer reinzupatchen. Sowas ist doch ein Eingestaendnis eines Fehlers - oder nicht?  


Naja, es ist sehr, sehr schwer als Entwickler zu beurteilen, was man den Leuten noch zumuten kann und was nicht. Das ist auch sicher der Grund, warum heutzutage die meisten Spiele den Eindruck machen, die Entwickler würden einem gar nichts mehr zutrauen (alle auch nur irgendwie relevante in der Spielwelt blinkt wie ein Weihnachtsbaum, dynamische Schwierigkeitsgrade usw.). Der Punkt ist ja auch, dass man den curse vermeiden kann, wenn man vorsichtig spielt. Und das sollte man wirklich.

Ich kann mir aber schon vorstellen, dass sie's diesmal stellenweise einfach übertrieben haben. Ein Designfehler ist es dann, wenn es keine Antwort auf eine Spielsituation gibt.


< antworten >