Thema:
Re:Durch flat
Autor: HomiSite
Datum:02.10.11 13:13
Antwort auf:Durch von Cider1024

>Habe knapp 20 Stunden mit Sam B auf der Uhr und bin 64 mal gestorben, davon sicher 30 mal im Knast. Spiel ist wirklich klasse, allerdings gibt es ein paar Stellen (Abwasserkanäle, Endgegner)die komplett nervig sind.

Ich hatte ca. 34h mit Sam B gespielt und bin ca. halb so oft gestorben. Am meisten aber auch im Gefägnis, teils aus Dummheit, teils weil es halt deutlich enger ist und Stellungsspiel dadurch etwas schwieriger (Taktik mit Sam B ist ja Gegner clever umkicken und Kopf zertreten). Ja, man geht etwas zu oft durch die Kanäle, aber zumindest mit Sam B kann man ja mit richtigem Skill später auch einfach durchrennen.

>Der Abschluss im Gefängnis ist leider auch nicht besonders und irgendwie war am Schluss generell etwas die Luft raus.

Interessanterweise ist doch der Endboss nicht mal ein richtiger Oberschurke, oder? Ich hab die Story auch nicht genau kapiert bzw. wo konkret das Zombievirus herkam?

>Ab Level 30 wurden auch die Geher sehr nervig, so dass das Spiel nicht mehr besonders zum Erkunden eingeladen hat.

Ja, selbst wenige Schläge der Geher hauen später richtig rein. Aber ich hatte dadurch nicht weniger Chancen, die Umgebungn abzusuchen. Wobei ich im Dschungel tatsächlich nicht in die Wallachei lief, weil man doch ziemlich von Zombies überrascht werden kann. Recht bald fährt man im Dschungel und im Labor aber ja nur noch mit Auto von Location zu Location und kann so zig Gegner plätten (bes. die Schlächter). Draht fehlte mir am Ende, das gab's irgendwie nicht mehr im Dschungel oder Knast.

>Auch das Skill-Tree-System ist Mist. Da ich nicht wollte, dass die Zombies schneller auf mich aufmerksam werden (ein "Skill" der im Einzelspieler gar keinen Sinn ergibt), konnte ich den dritten Baum komplett vergessen. Designfehler galore.

Selbstzitat ([http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=2843185]):
Falls du es noch nicht gemerkt hast: Gibt es drei Skills pro Ebene zur Auswahl, musst du beliebig drei Punkte dort verteilen, um Punkte in die nächsthöhere Ebene investieren zu können.

>Dennoch, das Setting ist super, das Spiel ist sehr, sehr umfangreich und ich schließe nicht aus, dass ich es nächstes Jahr im Frühjahr (während der traditionellen Software-Ebbe) mit einem anderen Char durchzocken werde, da es auch noch massig Side-Quests gibt.

Auch für mich eine große Überraschung, die noch gewaltiger gewesen wäre, hätte das Game noch 1 Monat Polishing bekommen. Hatte zum Glück keine wirklichen Bugs. Schade, dass einige Quests besonders im Ressort nicht besonders toll/logisch waren.


< antworten >