Thema:
Re:Gott sei Dank hat das nichts mehr mit dem Original zu tu flat
Autor: dixip
Datum:29.09.11 19:19
Antwort auf:Re:Gott sei Dank hat das nichts mehr mit dem Original zu tu von shertok

>kann man so nicht sagen imo, es gibt mehr als genug beispiele, die 2d klassiker makellos ins 3d portiert haben

es geht ja nicht darum 2D in 3D zu transformieren, es geht um das angebliche Feeling von Syndicate, was einige in dem Trailer nicht erkennen wollen. Und ich halte dagegen, dass Syndicate damals aus best. Gründen etwas besonderes war, was sich so nicht in was Modernes verwandeln lässt.



>eine 1:1 kopie des gameplays ist sicher auch nicht nötig, aber eine reine action orgie ebenso wenig.

Aber Syndicate war damals schon eine Action-Orgie! Du bist mit 4 schwer bewaffneten Agenten durch die Städte gezogen und hast alles niedergeballert. Vor allen Dingen gegen feindliche Agenten war doch ballern ohne Ende angesagt (oder man hat halt mit dem Überzeugungsstrahler die ganze Stadt versklavt).

Aber die letzte Mission war stumpfestes Geballer auf Horden von Agenten.

Der einzige Unterschied zu normalen Actionspielen war die Maussteuerung, also man hat nur Anweisungen gegeben. Dass sie heute eine direkte Steuerung einbauen, Gott sei Dank!

Ja, ich hätte mir auch einen Taktik-Shooter á la Ghost Recon Advanced Warfighter vorstellen können.

Aber vielleicht hat es ja auch solche Elemente. Ich warte jetzt mal ab. Der Trailer gefällt mir, es sind Sachen drin, die auf mehr als Geballer hindeuten, und den Rest kriegen die Starbreeze-Leute schon hin.


< antworten >