Thema:
Re:Mit Dead island wird man noch in Jahren... flat
Autor: Bullitt
Datum:26.09.11 18:02
Antwort auf:Re:Mit Dead island wird man noch in Jahren... von Asari

Es wird wohl kaum jemand bestreiten, dass man Dead Island auch schlecht finden kann wenn man in der einen oder anderen Hinsicht empfindlich ist. Eine 5 von 10 könnte man sicher nachvollziehbar begründen.

Was den Leuten hier stört ist die Tatsache, dass man es nicht bei den offensichtlichen Kritikpunkten belässt (welche ja wie gesagt ausreichend vorhanden sind oder teilweise zumindest zum Testzeitpunkt waren). Nein, bei Dead Island müssen sich Kritiker noch viele weiteren Punkte aus der Nase ziehen, die zwar objektiv und glaubwürdig klingen wenn man das Spiel nicht kennt, aber beim selbst spielen sich als völliger Blödsinn entpuppen. Zum Beispiel die häufig angedichtete Abwechslungsarmut oder die angeblich simplen Kämpfe.

Die Wertung der M-Wertung an sich könnte man sicher glaubhaft begründen, aber nicht SO wie es getan wurde. Es geht keineswegs um ein "Nicht schlechtfinden dürfen" sondern um die Begründung.

Christian


< antworten >