Thema:
Re:Mit Dead island wird man noch in Jahren... flat
Autor: FWE
Datum:26.09.11 14:54
Antwort auf:Re:Mit Dead island wird man noch in Jahren... von Asari

>>... eine Referenz haben wenn es um Fehlbewertungenn durch die Husch-Husch-Presse geht. Nach meiner persönlichen Erinnerung ist der wirklich letzte Kracher in Richtung inakzeptable Wertungen seinerzeit Super Mario (NES) in der ASM gewesen. Die gab erst 4 von 12, und dann eine Ausgabe später in einem kommentarlosen zweiten Test dann 11 oder 12 Spielspasspunkte.
>>
>>Es würde mich wundern wenn es die 70% in die Printausgabe packen weil es einfach nicht passt. Das Spiel ist wunderschön designed, die Athmosphäre und Grafik (ich spiele XBOX) atemberaubend(!) abwechslungsreich. Das Kampfsystem funktioniert, das Waffenupgraden macht Spass und ist durchdacht. Der Koop ist super, die vielen Sidequests sind zwar inhaltlich oft ähnlich aber führen sehr gut durch die tollen Settings und die Story im allgemeinen.
>>
>>Einer der wenigen Spiele wo ich den Hauptstrang erstmal liegen lasse um alle Sidequests zu machen und das gerne auch mehrfach mit Freunden im Koop. Die Länge der Sidequests ist fast immer genau richtig für einen Zock zwischendurch.
>>
>>Mitlevelende Gegner erwies sich als ziemlich genialer Einfall. Man ist in dem Spiel niemals unterfordert (aber auch nicht überfordert) und schwächere Koop-Partner können ordentlich aufleveln.
>>
>>Ich bin noch immer im Chapter 6 nach 15-20 Stunden und Dead Island war zu KEINER Minute langweilig. Für mich persönlich  bei voller Ausnutzung der 100er Skala mindestens ein 85%-Kandidat. Ich hatte allerdings nie Savebugs, das scheint in erster Linie ein PS3-Problem gewesen zu sein.
>>
>>Die Edge-Wertung ist ja ohnehin nicht ernst zu nehmen aber auch die 70% in der Maniac Online tun dem Spiel mehr als Unrecht. Es wäre ein Jammer wenn wegen ngerechtfertigten Wertungen solche Spiele nicht mehr entwickelt werden - das hat nichts mehr mit Geschmackssache zu tun. Wer mit dem Genre absolut nicht klar kommt, soll eben die Finger von lassen und nicht versuchen abstrusse Schwächen zu finden um eine niedrige Wertung zu rechtfertigen.
>>
>>Kann mich ansonsten inhaltlich den letzten Jubelarien durch die Leute, die das Game offensichtlich auch gespielt anschliessen.
>>
>>Rocco
>
>Wenn mir ein Spiel gefällt, dann kanns mir doch egal sein, wenn es einem anderen einfach nicht zusagt.
>Warum wollen einige einfach nicht akzeptieren, dass Tobias mit dem Spiel keinen Spaß hatte?


Ich kann akzeptieren, dass er mit dem Spiel keinen so großen Spaß hatte wie ich ihn gerade habe. Dead Island bekommt aber zum Teil so schlechte Kritiken, die dem Spiel einfach nicht gerecht werden. Für mich ist das Spiel ein offensichtilicher 80+ Kandidat. Ich habe genau so viel Spaß damit wie mit Deus Ex, vielleicht sogar mehr.
Magazine wie die Edge mit ihrer Schwachsinns-Wertung schießen den Vogel völlig ab und führen halt dazu, dass die Leute, die das Spiel sehr gut finden, etwas gegen diese scheinbare Blindheit der Kritiker rebellieren. Und gut finden das Spiel hier nunmal einige. Ich habe es mir ja auch nur noch gekauft, weil es hier im Forum so gut besprochen wurde. Und das Forum hat völlig recht. Wäre ich nach den Kritiker-Wertungen gegangen, hätte ich es links liegen lassen. Und das tut mir echt schon Leid für die Entwickler. Die verstehen vermutlich gerade die Welt nicht mehr...
(Was die nicht davon befreit ein fertiges, durchgetestetes Produkt auf den Markt bringen zu müssen. Die sollten jetzt schon noch ein paar Sachen fixen.)


< antworten >