Thema:
Re:vergleich dead rising? flat
Autor: Obiwan
Datum:25.09.11 01:54
Antwort auf:vergleich dead rising? von Uhrwerkmann

>hab wenig ahnung von dem spiel, dachte wegen tests, es sei kacke. wenns hier so viele mögen, will ichs doch mal wagen, aber mich interessiert, was die unterschiede und gemeinsamkeiten zu/mit dead rising sind.

Gemeinsamkeiten: Zombies + Waffenbau (bei DR 2).
Ansonsten kann man die beiden Spiele nicht vergleichen.
Dead Island ist ein Open World First-Person-Abenteuer und spielt in einer wunderbar inszenierten und designten Welt. Neben der Hauptquest gibt es unzählige optionale Nebenquests, die teilweise recht banal sind (hol Champagner, hol Wasser). Das Coole: Jede einzelne Nebenmission macht Laune. Und der Hauptplot ist spielenswert. Das Ganze ist sehr fair und überaus spaßig. Persönlich finde ich Dead Rising primär aufgrund des Zeitlimits ziemlich spaßbefreit. Aber auch hier gibt es natürlich einige Sachen, die wirklich gut sind, wie etwas die unglaubliche Masse an Zombies, die Locations oder die abgedrehten Psychopathen und insgesamt die coole Story.
Beide Games sind einzigartig. Dead Island ist aber definitiv eine Perle dieser Generation.


< antworten >