Thema:
GOTY! flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:23.09.11 18:50
Antwort auf:Dead Island (Melee Ego-Shooter) von Wurzelgnom

So, ich hab mir jetzt noch den offiziellen Playersguide gekauft, weil mir die iPhone-App zu fummelig ist und eh nur die Karten umfasst. Ich will dieses Spiel 100% ownen. Dauernd haben mir die Leute gesagt: "Spiel noch ne Stunde, dann wirst Du merken, dass es scheiße ist. Es wird unfair und monoton!" Ich sehe es umgekehrt und finde es mit jeder Stunde besser. Sogar die Kanalisation, vor der mich alle gewarnt haben. Ich gehe sogar einfach aus purer Lust runter, lade Rage auf und boxe die spuckenden Fettsäcke tot. Ich scheiß auf die Story und renne einfach nur rum, um zu looten und zu vernichten. Nebenmissionen erledige ich quasi durch Zufall.

Dead Island ist für mich das Demon's Souls unter den Zombiespielen und mein Spiel des Jahres – trotz mitlevelnder Gegner. Auch wenn die Zombies mitleveln, gewinnt man durch die freigeschalteten Skills immer mehr Confidence. In Gegenden die man vorher nur ängstlich und ganz vorsichtig durchquert hat, lässt man irgendwann die Sau raus. So wie die Motorrad-Rocker im Dawn of The Dead-Original. Es gibt nix geileres, als Gasflaschen an strategisch günstigen Orten zu verteilen und gleich ein halbes Dutzend Zombies mit einem Schuss zu zerlegen. Da Zombies und Loot respawnen, hat der Spaß nie ein Ende. Im Gegensatz zu den meisten Pussies unter euch, renne ich auch nicht weg. Ich mach jeden Zombie platt. Aber nicht feige mit Sprungkick, sondern wie ein Mann! Es ist wie eine Sucht. So wie bei diesen Typen, die jeden Tag PES zocken.

Ich wurde übrigens kein einziges mal von gravierenden Glitches oder Bugs geärgert. Hätte es mir das Savegame zerschossen oder ähnliches, wäre ich wahrscheinlich nicht halb so angetan. Ich denke, dass ich verschont wurde, weil ich kein einziges mal online bzw Multiplayer gespielt hab. Kann das sein? Dann hätte ich endlich eine gute Ausrede, mit der ich mein konstantes Multiplayer-Linksliegenlassen kaschieren könnte.

Jedenfalls kam ich zu folgendem Schluss: Wer dieses Spiel nicht mag, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine verkleidete Frau.


< antworten >