Thema:
Re:Nachtrag & Fazit flat
Autor: Sandokan (deaktiviert)
Datum:21.09.11 17:05
Antwort auf:Re:Nachtrag & Fazit von Amian_3rd

>
>>Sorry, falls ich falsch liegen sollte und bitte nicht zu persönlich nehmen - aber all deine postings zu dem Thema/Spiel kommen mir wie eine leicht gewollte und ironische Verarschung vor.
>
> Kein Grund zur Entschuldigung, du liegst zwar falsch aber ich kann gut verstehen wie du zu dem Eindruck gekommen bist.
>


Wie gesagt, manch einer macht sich da einen Spaß draus. Der Eindruck kam mir halt so rüber.

>
>>Mal ehrlich - wer bitte kauft ein Fallout 3 (welches in der Anleitung und durch div. Tests, postings im Internet etc.) klar als Langzeitspiel mit gut 50+ Stunden angegeben wird und bricht dann nach 15 h ab ?
>
>Die ps3, das pad und das Spiel gehören nicht mir. Sie gehören einem Ex-WG Kollegen, der auf Asienreise ist und mir das Gerät anvertraut hat weil ich Videospiele schätze.
>

Ah ok - das erklärt das natürlich eher.


>Ich hab es mal spielen wollen, da ich wusste das es ein gutes Spiel ist (und es eben schon im Haus war). Das ich keine 50 Stunden dabei bleiben werde habe ich mir schon gedacht.
>


nachvollziehbar, hätte ich auch reingeschaut dann.

>
>>
>> (...) doch wer bitte bricht in Häuser ein oder klaut und wundert sich, dass alle gegen einen sind ? Zudem man mit Charisma 8 deswegen doch nicht tun und lassen kann was man will ?!
>
>Nunja, ich gebe Zero Punctuation die Schuld:
>
>[http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/420-Fallout-3]
>
>Der Herr stellt das Taschendieb/Ausrauben-Verhalten als einfaches und spaßiges Verhalten zur Geldvermehrung dar, und ich musste mir ein paar blutige Nasen holen um zu merken dass da wohl etwas mehr dazu gehört.
>


Ich hab glaub ich in rd. 100 h vielleicht die Taschen ausgeraubt. Gut, geklaut schon, doch ich hab halt stealth boy benutzt oder halt wenn keiner da war, das schlechtere Charma hab ich hingenommen.

>
>> Stealth boy benutzt btw. ?
>
>Ich hab mal einen gefunden, aber den hab ich verkauft um mir  Stimpacks leisten zu können....
>


hm...also bis lv. 20 war ich sehr sehr vorsichtig, was Kämpfe angeht. Und gute Waffen hatte ich da auch kaum. Mit "Reparieren" und Minen bzw. Granaten hab ich manch Viech getötet, ansonsten versucht zu leveln mit Nebenquests.

>
>>Und dann das mit den Minen - wie du selber schreibst, hört und sieht man diese ja bevor sie hoch gehen.
>
>Ja, aber als ich zum ersten Mal in der Polizeistation ankam war es 3 Uhr morgens und ich war nicht mehr konzentriert genug... und wenn ich dir sage mit was für einem TV und was für einem Kabel ich gespielt habe, findet hier sowieso ein kollektiver Tobsuchtanfall statt.. ;D
>
>


Je nach Levelfähigkeit und Zuweisung der Punkte kannst du die Minen auch entschärfen, wenn du in der Hocke dich anschleichst an sie. Sehr nützlich. Oder wenn du verkrüppelt bist dann schlafen gehen an nem sicheren Ort, das heilt fast alles.

>
>>Gerade Fallout läßt sich auch nach Wochen u. Monaten wieder weiter spielen. Die Story ist klar und spannend. Manche Gebiete sind mit schweren Gegnern auch mit Absicht besetzt, damit Rusher nicht gleich das Projekt Purity beenden nach 10 h.
>>
>
>>Und dann nochmals das mit dem VAT - also bis auf starke Gegner sind alle auch mit etwas Geschick und der richtigen Waffe / dem richtigen Level so zu besiegen. Kopftreffer oder Schrot aus der Nähe wirken Wunder. Impulsgranaten bei Robots sind ne wahre Freude.
>
>Du sprichst von Waffen die ich nie hatte. Ich war Level 6 am Ende. Natürlich kann man auch ohne VAT kämpfen, aber als jemand der mit Analogstick-FPS-Steuerung ungeübt ist... Zum Glück sind Supermutanten so groß.
>

Also Supermutanten und level 6 ist fast immer ein Todesurteil - selbst mehrere Wölfe oder Viecher in der Steppe sind da eine Gefahr. Bis m.E. level 20 sollte man eher die niedrigen Gegner nehmen zum aufleveln und ansonsten so eben punkten mit Quests.



>
>>Also echt - entweder war das echt DER Fehlkauf von dir oder aber du hast hier einige viele Tips schreiben lassen und in Wahrheit doch einige ziemlich verarscht - so ganz koscher kommt mir das nicht rüber.
>
>Wie gesagt, zum ersten Mal ne ps3 in der Hand, und einfach mal gespielt was dabei war. Ich werde mir ein paar kürzere, lineare Spiele für je ein Wochenende aus der Videothek holen, und irgendwann kommt mein Ex-Mitbewohner ja auch mal wieder. Vielleicht kauf ich ihm sogar ein RGB-Kabel, der Matsch geht mir echt auf die Nerven.


Vielleicht kaufst du dir auch ein HDMI Kabel - wenn der TV es zuläßt, das wäre noch besser. An nem ollen Gerät ist Fallout jedoch tatsächlich schwer zu spielen, wenn es zu dunkel ist - bei Röhrengeräten soll die Schrift sogar sehr klein sein.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname