Thema:
Re:Nachtrag & Fazit flat
Autor: Sandokan (deaktiviert)
Datum:21.09.11 13:45
Antwort auf:Nachtrag & Fazit von Amian_3rd

>
>Okay, wieder mal danke für eure Antworten! :)
>
>Ich habe einen neuen ps3-Kontroller gekauft, und habe erst im nachhinein gemerkt das ich abgezockt wurde: 55€ kostet der im Berliner Saturn! Verdammt, hätte mich vorher informieren sollen.
>
>Aber Fallout, du lieber Himmel! Das ist ja auf einmal ein ganz anderes Spiel!
>
>Die Kämpfe sind hundertmal weniger frickelig, man vergeudet kaum noch Munition, kann einigermaßen planen... viel besser. :)
>
>PaulBearer hat 'Fallout 3 ohne Vats' mit 'Mario Brothers ohne Sprungknopf' verglichen, leider passt der Vergleich nicht:
>Im Gegensatz zu Super Mario, wo ohne Sprungknopf nach 3 Sekunden klar ist das irgendwas nicht stimmt, kann man Fallout 3 ja auch ohne Vats spielen... es macht nur die Kämpfe unglaublich frustrierend & mühselig. Ich hätte nie vermutet, dass mir da soviel entgeht!
>
>Die Polizeistation hab ich anschließend ohne große Probleme geschafft, und mit etwas genauerem hinsehen sieht man ja auch die Minen herumliegen. ;) Lediglich die Skorpione in diesem Höhlenversteck sind mir zu im plural zu hart, ansonsten komme ich gut klar (okay, in der Masse sind die Feuerameisen und Ghule auch nicht ohne).
>
>Mittlerweile bin ich bei etwa 15 Stunden, und hab mich nach etlichen Sidequests in Richtung Radiosender aufgemacht. Und genau hier werde ich jetzt auch aufhören.
>
>Fallout 3 ist ein gutes Spiel, aber ich habe nicht mehr die Zeit für diese großen Schinken. Nach 15 Stunden (spätestens!) muss für mich ein Spannungsbogen zu Ende geführt sein, ein 60+ Stunden Spiel ist einfach zu lang für mich.
>
>AntAgonizer und Mechanist, Dad wiedersehen... das hab ich jetzt eben noch auf youtube erledigt, neben ein paar anderen Sachen. Mann ist das ein Riesenspiel! Und die deutsche Version ist ja geschnitten ohne Ende, wo sind meine platzenden Köpfe??
>
>Ich hole mir jetzt ein günstiges Uncharted oder War for Cybertron oder Ace Combat oder Armored Core... das ist eher meine Art von Spiel.
>
>Gute Nacht, und danke für eure vielen Tips. :)


Sorry, falls ich falsch liegen sollte und bitte nicht zu persönlich nehmen - aber all deine postings zu dem Thema/Spiel kommen mir wie eine leicht gewollte und ironische Verarschung vor.

Mal ehrlich - wer bitte kauft ein Fallout 3 (welches in der Anleitung und durch div. Tests, postings im Internet etc.) klar als Langzeitspiel mit gut 50+ Stunden angegeben wird und bricht dann nach 15 h ab ?

Abgesehen davon, dass die VAT Taste kaputt war - selbst beim aufleveln wird das im Spiel sogar beschrieben, auch wenn man nicht in die Anleitung schaut. OK, das nehm ich ja noch hin, doch wer bitte bricht in Häuser ein oder klaut und wundert sich, dass alle gegen einen sind ? Zudem man mit Charisma 8 deswegen doch nicht tun und lassen kann was man will ?! Stealth boy benutzt btw. ?

Und dann das mit den Minen - wie du selber schreibst, hört und sieht man diese ja bevor sie hoch gehen. Zudem gibts dann auch eine Fähigkeit, die dich nahezu schadlos über alle Minen laufen lassen gegen später. Irgendwie passt das nicht und ist so, als ob jemand sich GTA IV gekauft hätte und jetzt frustriert ist, weil man nicht Gliedmaßen abtrennen kann oder die Hochhäuser nicht hoch klettern kann.

Gerade Fallout läßt sich auch nach Wochen u. Monaten wieder weiter spielen. Die Story ist klar und spannend. Manche Gebiete sind mit schweren Gegnern auch mit Absicht besetzt, damit Rusher nicht gleich das Projekt Purity beenden nach 10 h.

Und dann nochmals das mit dem VAT - also bis auf starke Gegner sind alle auch mit etwas Geschick und der richtigen Waffe / dem richtigen Level so zu besiegen. Kopftreffer oder Schrot aus der Nähe wirken Wunder. Impulsgranaten bei Robots sind ne wahre Freude.

Also echt - entweder war das echt DER Fehlkauf von dir oder aber du hast hier einige viele Tips schreiben lassen und in Wahrheit doch einige ziemlich verarscht - so ganz koscher kommt mir das nicht rüber.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname