Thema:
Re:Nein, die M! hat überhaupt nicht recht! Mit langem Text. flat
Autor: Lars Vegas
Datum:21.09.11 08:19
Antwort auf:Re:Nein, die M! hat überhaupt nicht recht! Mit langem Text. von Cider1024

>Es scheint ein Spiel zu sein, an dem sich tatsächlich die Geister scheiden, aber für mich ist es eine große Überraschung im Jahr 2011 und ich habe wirklich sehr viel Spaß damit. Schade, dass so ein liebevoll gemachtes Spiel eines recht kleinen Studios so geteilte Meinungen hervor ruft. Die Kritik bzgl. der Grafik ist mir im Übrigen auch komplett schleierhaft.
>
>Naja, Hauptsache mir macht es Spaß :)
>
>Cid


Sehr schade, dass sich vor allem die Geister der Presse an dem Titel scheiden. Bei den vielen ungerechtfertigt schlechten Wertungen für solch einen Titel muss man sich nicht wundern, wenn wir irgendwann nur noch WoW, CoD und all die anderen üblichen Fortsetzungen der großen Franchises vorgesetzt bekommen. Das ist umso ärgerlicher, da ich jetzt zwar den Maniac-Test zu Dead Island nicht beurteilen kann, aber zumindest bei 4players und spieletipps hatte ich beim Lesen der Tests das Gefühl, dass die sich das Spiel mal eben kurz angeschaut haben, statt sich ernsthaft damit zu beschäftigen. In dem Zusammenhang finde ich die Forderung eines Christian Schmidt so witzig, der eine anspruchsvollere Berichterstattung in den Spielemagazinen fordert. Ich würde mal sagen, dass es für den Anfang schon reichen würde, wenn die sogenannten Tester einfach nur ihren Job erledigen und die Spiele zumindest solange spielen, bis man wirklich einen Eindruck gewonnen hat, der eine nachvollziehbare Wertung ermöglicht.


< antworten >