Thema:
Re:kann man eigentlich parrieren oder kontern? flat
Autor: adamma666
Datum:20.09.11 12:18
Antwort auf:Re:kann man eigentlich parrieren oder kontern? von Hanfling


>ugh, also das höre ich zum ersten mal. ich wußte zwar, dass es einen staminabalken gibt, aber nicht das er selbst durch bloßes blocken aufgebraucht wird. das klingt erstmal übel.

das macht viele kämpfe aber unglaublich taktisch und spannend, weil man so lernt, die patterns der gegner nach lücken abzusuchen um diese effektiv zum zuschlagen zu benutzen. einfach weil man sich nicht ewig hinter dem schild verstecken kann.

>aber ich denke, ich werde mir eh eine flinke klasse aussuchen. komplett ohne schild und dafür mit "parry" und "riposte" arbeiten (thx @ Mindeye, genau sowas habe ich gemeint!).

hm, DS _ohne_ schild? das halte ich tatsächlich für komplett unmöglich. ich hab zwar nur bis nach NG+ gespielt, aber ohne schild geht imo da schon rein gar nichts. parry und riposte verlangen noch mehr timing, aufmerksamkeit und stamina, als das spiel mit dem schild. nee nee du, dass solltest du zumindest beim ersten durchspielen lassen :).

>das dürfte mir am ehesten liegen. oder kostet das alles auch stamina? mach mich nicht schwach!1 :)

keine sorge, so wie du dir das vorstellst, wird das spiel wohl nicht funktionieren :). du kannst es aber gerne probieren. DS rockt wirklich extrem. aber blocken, zuschlagen, ausweichen, laufen, kostet immer stamina. und so viel hat man davon nicht. du musst halt mit deinen ressourcen haushalten und dir die richtigen taktiken zurechtlegen. mach dir einen royal/adligen, der hat ab start einen fernkampfzauber im gepäck. mit dem kann man aus der distanz schonmal gut die gegner vorbearbeiten. das dürfte besser funktionieren, als ein durchgang _ohne_ schild.


< antworten >