Thema:
Re:kann man eigentlich parrieren oder kontern? flat
Autor: Hanfling
Datum:20.09.11 08:02
Antwort auf:Re:kann man eigentlich parrieren oder kontern? von Snatcher

>>>>aber "nicht sonderlich aufregend" trifft auf Demon's Souls ganz sicher nicht zu.
>>>Da schnellt der Adrenalinspiegel minutenweise in die Höhe.
>>
>>ich rede auch nicht von der atmosphäre.
>>also...die gegner haben sicherlich auch guardbreaker in peto. dann hätte ich im gegnezug natürlich auch gerne moves zur hand, die mir einen vorteil verschaffen.
>>das die schose dadurch auch nochmal spielerisch interessanter wird, kommt ja noch hinzu. und wo du davon sprichst, für deinen adrenalinspiegel wäre das sicherlich auch ne gute sache.
>
>Der taktische Aspekt bei Demon's und Dark Souls liegt vor allem im Stamina-Balken. Jeder Schlag den du austeilst und den du einsteckst bzw. blockst, kostet Stamina. Je nach Art der Waffe/Equipment und des Hiebs kostet es mehr oder weniger. Wenn du zum Beispiel gegen einen Gegner kämpfst und der drei Mal auf dein Schild schlägt, aber nach dem zweiten Schlag dein Stamina-Balken leer ist, dann trifft dich der dritte Schlag komplett und kann im schlimmsten Fall schon dein Ende bedeuten. Gerade Anfänger tun sich da recht schwer sich den Stamina-Balken richtig einzuteilen. Der lädt sich zwar generell schnell wieder auf, aber z.B. nur wenn du nicht dein Schild hoch hälst. Berühmter Anfänger-Fehler: Einfach Schild hochhalten und auf das Beste hoffen. Das geht genau drei Schläge gut... ;)


ugh, also das höre ich zum ersten mal. ich wußte zwar, dass es einen staminabalken gibt, aber nicht das er selbst durch bloßes blocken aufgebraucht wird. das klingt erstmal übel.
aber ich denke, ich werde mir eh eine flinke klasse aussuchen. komplett ohne schild und dafür mit "parry" und "riposte" arbeiten (thx @ Mindeye, genau sowas habe ich gemeint!). das dürfte mir am ehesten liegen. oder kostet das alles auch stamina? mach mich nicht schwach!1 :)


< antworten >