Thema:
Re:Fallout 3 - Nachtrag! (vll probier ichs weiter...) flat
Autor: Uhrwerkmann
Datum:19.09.11 14:23
Antwort auf:Fallout 3 - Nachtrag! (vll probier ichs weiter...) von Amian_3rd

1. unbedingt mit vats-modus zocken...
2. halte dich erstmal in der umgebung von megaton auf. renn nicht sofort quer durch die welt.
3. halt dich unbedingt an gegner, die du auch kleinkriegst. raider sollten am anfang auch kein problem sein. oft speichern! dann in nen kampf stürzen. wenn du zu viel energie an einem popligen raider verlierst, lieber neu laden.
4. am anfang ALLES einsammeln, aber besser keine diebstähle begehen. alles, was du nicht brauchst, verscherbeln.
5. energie kriegst du auch, wenn du viel wasser trinkst. z.b. in den waschbecken der toiletten in megaton. da ist das wasser nicht so verstrahlt. ich hab am anfang kaum stimpaks verbraucht.
6. beim leveln aufpassen. ich empfehle 'kleine waffen' und reparieren.


>>
>> ...und leider gefällt es mir überhaupt nicht. :(
>
> Danke für eure Antworten!
>
> Es ist nicht mein erstes Open World Spiel (mein drittes, nach Gothic 1 und GTA 4), auch wenn diese zugegeben nicht mein Lieblingsgenre sind.  
>
> Ich bin Level 4. Ich habe bei der Polizeistation und Minefield aufgehört, vor allem da ich den Fallen in der Polizei nichts entgegenzusetzen hatte. beep beep beep BLAMM! Binnen zwei Treffern hing mir alles in Fetzen, Stimpacks aufgebraucht, und meine letzten Kronkorken gingen dann für den Arzt in Megaton drauf.
>Anschließend bin ich in einen Lagerraum eingebrochen, in dem allerdings nur ein schießwütiger Roboter auf mich wartete und nach der Flucht schossen dann alle auf mich. WTF!
>
>Ich habe jetzt in einem FAQ gelesen, dass ich 3 ingame-Tage warten kann, dann beruhigen sich feindliche Orte wieder. Dann stell ich mich halt in Big Town in die Ecke, schau in den Sonnenuntergang, mach mir IRL was zu essen und probiers dann nochmal. Aber wozu hab ich denn Charisma 8, wenns nix nützt! Menno.
>
>Ich bin ganz gut bewaffnet, Minigun, Uzi, Laserpistole, alle mit Munition. Es wundert mich nur, dass ich trotz mehreren Stunden Spiel nach wie vor nur den Baseballknüppel als stärkste Nahkampfwaffe (Schaden 6) habe. Schlagstöcke und Messer haben alle weniger. Auch benutze ich immernoch den Helm aus Vault 101, da mir noch nichts besseres untergekommen ist.
>
>Bezüglich meinem R2-Button: Mein Controller muckt öfters auf, X geht auch manchmal nicht.... R2 aber nie, trotz reconnect. In der Demo von Drivers San Francisco konnte ich nur rückwärts fahren. ;)
>Ich wusste nicht, dass Vatts so wichtig ist. Vor allem bin ich gewohnt Egoshooter mit Wii Pointer oder Maus zu spielen, so dass ich mit Analogstick Schwierigkeiten beim zielen habe. Etwa 20-30% meiner Munition geht vorbei.
>
>So, genug der Statistik!
>
>Habt ihr Tipps, wie ich wieder zu Geld komme? Dann hätte ich wieder Stimpacks, die mir ganz besonders fehlen. Oh, und wo kann ich schlafen? Selbst in den Gemeinschaftshäusern kann ich nicht übernachten. (Ich hab im ganzen Spiel noch nie geschlafen!)
>
>Heute abend geb ich dem Spiel noch eine Chance!


< antworten >