Thema:
notsureifserious.jpg n/t flat
Autor: Gysino
Datum:19.09.11 08:40
Antwort auf:Dieses Wochenende zum ersten Mal Fallout 3 gespielt... von Amian_3rd

>
> ...und leider gefällt es mir überhaupt nicht. :(
>
>*Spoiler vom Anfang ahead*
>
>Vor allem den Anfang im Vault 101 hab ich mir toller vorgestellt. Das Intro, die Geburt und die ersten Schritte sind noch sehr atmosphärisch, aber der Kindergeburtstag und die folgenden Schritte machen durch die hölzerne Interaktivität alles kaputt. Vor allem die Flucht ist derart flach vom Spannungsbogen, dass ich mit großer Enttäuschung/Ernüchterung aus der Vault-Tür marschierte.
>
>Die ersten Schritte im Ödland sind dann schon besser aufgemacht.
>
> Zu Anfang hab ich mir einen klassischen Computer-RPG-Charakter gebaut (Hohe Stärke, scheiß auf Intelligenz und Charisma), und bin dann prompt in die falsche Richtung gelaufen, hab erst nach einer Stunde frustriertem "Warum-sind-hier-überall-Raider-warum-bin-ich-schon-wieder-tot" gemerkt das Megaton in der anderen Richtung liegt.
>
>Dann hab ich das Zero-Punctuation-Review angesehen, in dem Yahtzee von seiner Taschendieb-Schleich-Nummer schwärmt... da dacht ich mir, "das machst du auch!" Also einen vergleichsweise schwächlichen Charakter gebaut (Agilität, Charisma und Intelligenz hoch), und diesmal in die richtige Richtung.
>
>Eine Weile hab ich gespielt, ein paar Orte erforscht (bis zur Polizeistation und Minefield), aber die frickelige Kampfsteuerung und der partout nicht überspringende Atmosphäre-Funke haben mir den Spaß verdorben.
>
>Die Supermutanten sind von mir nur mit größter Mühe zu besiegen, ständig kratze ich am Limit... dann dachte ich mir, teste doch mal deine Taschendieb-Fähigkeiten! Leider erfolglos, ich hab nur Megaton gegen mich aufgebracht. Dort schießt man jetzt auf mich, so dass ich nun ohne Munition, ohne Health & Stimpacks und ohne Freunde im Ödland stehe. FML, ich mach was anderes. :(
>
>Oh, und an meinem Controller ist R2 kaputt, ich kann also das VATTS-System (oder wie es heißt) nicht benutzen.


< antworten >