Thema:
Re:Die idiotischen PC-Mods nerven flat
Autor: wonk!!
Datum:18.09.11 16:39
Antwort auf:Re:Die idiotischen PC-Mods nerven von Slochy

>
>>Warum aber in Multiplayer nicht checks drinne sind (bspw. könnten MD5-Prüfsummen ausgetauscht werden; andere Möglichkeit, der Server bestimmt nicht direkt, du bekommst so und so viel Geld, sondern sagt, das der Client in seine Dateien nachschauen soll und dort den entsprechenden Geld-Betrag nehmen soll) ist mir schleierhaft. Es gäbe genügend Möglichkeiten der Kontrolle...
>
>Warum sollte man es denn überhaupt kontrollieren wollen? Dead Island ist ein kooperatives Multiplayer-Spiel, kein kompetitives. Hier wird also niemand betrogen. Wer sich den Spielspaß unbedingt versauen will, auf welchem Wege auch immer, der soll's halt tun. Niemandem entsteht hier irgendein Schaden dadurch, weshalb ich diese künstliche Aufregung hier (mal wieder) null nachvollziehen kann. Im Gegenteil, ich find's sogar ziemlich angenehm, sich das Balancing bei Missfallen selbst "fixen" und dies dann zusammen mit Freunden gemeinsam zocken zu können. Aus welchem Grund sollte man das unbedingt verhindern wollen? Sowas ist doch super!
>
>Klar, wenn man wie Wonk mit Fremden zusammenspielt, ist sowas natürlich ätzend. Aber als kommunikativer Mensch von Welt, der er ist, klärt man solche Dinge doch direkt zu Spielstart untereinander ab. Wobei Dead Island nun weiß Gott kein Spiel ist, das man überhaupt mit komplett fremden Leuten spielen sollte, wenn se mich fragen.


Problem ist, bis mir das aufgefallen ist hatte ich schon ca. 100.000 $. Da looten 2 Leute je 10 Leichen und zack, Reichtum. Das zweite Problem ist, dass vermeintliche lvl 40 Leute rein spielerisch erst lvl 15 oder so sind, und sich quasi hochgemoddet haben, ohne besonders viel Erfahrung mitzubringen. Die sind dann halt keine wirkliche Hilfe im Gefecht gegen lvl 40 Rams oder Thugs. Das sind dann meist Leute ohne Mikro oder Russen oder sowas, deren Kauderwelsch keine Sau versteht, was die Kommunikation problematisch macht. Anfangs habe ich eh nur mit einem Kumpel gespielt, aber nach dem zweiten Durchgang eben auch mit fremden. Schwerer Fehler. Ich reg mich ja auch nicht auf, aber es nervt eben, wenn man indirekt von sowas "gestört" wird. Soll ruhig jeder modden wie er glaubt, spielen ja genug einigermaßen normale Leute.


< antworten >