Thema:
Re:Die idiotischen PC-Mods nerven flat
Autor: wonk!!
Datum:17.09.11 16:17
Antwort auf:Re:Die idiotischen PC-Mods nerven von Baseman

>>Das Ganze funktioniert so: Aus den Original .pak-Dateien werden einzelne XML-Dateien extrahiert, umgeschrieben und unter Dokumente->Dead Island->wasweißich abgelegt. Diese "overrulen" dann die originalen PAK-Dateien unbemerkt. Ist mir trotzdem unbegreiflich, wie sowas einfach durchgehen kann. VAC checkt offenbar nur die Integrität der Dateien im Steam-Ordner, hat aber offenbar keinen Zugriff auf das Zeug unter Dokumente/.../
>>Mittlerweile scheint jeder dritte gemoddete Dateien zu haben, unmöglich dem zu entgehen (da ja aufgesammeltes Geld an alle verteilt wird). Das einzige, das ich "gemoddet" habe, sind grafische Einstellungen (FOV, Bloom etc.).
>
>Mit Leuten spielen die man kennt? Nur Hosten und nicht anderen joinen? Auf deine Grafik Tweaks würdest du vermutlich nicht verzichten wollen, oder? Weil manche sehen Sachen wie FOV Änderungen auch schon als Cheats.


Mit Leuten spielen, die man kennt, ist leider nicht immer so einfach, wenn man mal spontan ein paar Quests machen will. FOV habe ich rein aus ästhetischen Gründen gemacht (von 62,5 auf 82,5). Inwiefern kann man das als Cheat auslegen? Weil ich mehr sehe als andere? OK, kann ich nachvollziehen, aber die Grundeinstellung ist wirklich verdammt niedrig. Aber interessant, hätte das nie als Cheat eingestuft.


< antworten >