Thema:
Re:10 Charakter Klassen? flat
Autor: Snatcher
Datum:15.09.11 21:10
Antwort auf:10 Charakter Klassen? von drumcode

>Sowas ist mir immer unheimlich, daher meine Frage: "Ist die Charakter Entwicklung auch weiterhin frei oder gibt es Einschränkungen? Quasi einmal Krieger gewählt und es bleiben einem besondere Zauber verwehrt o.ä.

So wie ich das sehe, ist das identisch mit DS. D.h. du hast am Anfang 10 zur Auswahl die aber dann entsprechend deiner Punkte-Verteilung beim aufleveln flexibel sind.

Ich hatte aus Fun noch mal mit nem Zauberer begonnen und mir ist aufgefallen, dass die Items die er am Anfang findet auf seinen Charakter zugeschnitten sind. Pyromane und Zauberer (und ich glaube die anderen auch) starten alle quasi ohne Waffe (nur ein abgebrochenes Schwert) und finden dann recht schnell am Anfang des Tutorial-Levels Equipment. Der Pyromane hat dort ein Beil gefunden und für den Zauberer lag dort ein Dolch. Auch das Schild, das man direkt am Anfang findet ist ein anderes als beim Pyro gewesen.

Ich hab übrigens quatsch erzählt was den Ring am Anfang angeht. Der lädt nur die Trefferpunkte ganz langsam wieder auf, aber nicht die Anzahl der (magischen) Geschosse.
Der Zauberer hat am Anfang 20 Soul Arrows, die übrigens ähnlich krass sind wie im Vorgänger.

Was auch ganz nett ist: Wenn man tot ist, dann sieht man auch aus wie ein Untoter und wenn man in Menschenform ist, dann ist man halt ein Mensch.

Und ja, es gibt schon einige unfaire Stellen. Im Prinzip wird man recht schnell dazu erzogen mit ALLEM zu rechnen. Evtl. haben sie es hier auch etwas übertrieben um einem gewissen Ruf gerecht zu werden. Das kann ich jetzt aber noch nicht beurteilen, aber ich bin jetzt schon echt häufig gestorben und würde mich als guten und erfahrenen DS Spieler sehen.
Trotzdem macht's mir schon gut bock. Die Kämpfe sind super, weil eben schön anspruchsvoll. Aber wie gesagt, ich hab bislang nur 3h gespielt und davon locker die Hälfte immer in den gleichen Arealen am Anfang.
Für ein Spiel dieser Art muss man echt VIEL spielen um eine abschließende Meinung zu haben. Ich erinnere ja nur daran wie scheisse ich DS am Anfang fand bis sich mir seine Genialität erschlossen hat.
Allerdings hab ich manchmal auch das Gefühl, dass das irgendwie auch Glück war und From Soft vielleicht gar nicht so richtig weiß was und warum ihnen da mit DS gelungen ist.

Allerdings fand ich die ganze visuelle Darbietung mit Nexus, dieser riesen epischen Halle etc. irgendwie ein Tick geiler.

Auch in den Ladescreens gibt es jetzt nicht mehr Bilder von famosen Gegnern oder NPCs sondern Random-Items werden kurz erklärt. Ich finde es grafisch auch nicht besser, aber zumindest zu Beginn deutlich "heller" und freundlicher.

Naja, wie gesagt, ist alles noch halbgar, bitte nicht überbewerten, wenn ihr noch fragen habt, fragt.


< antworten >