Thema:
Immerhin keine Minispielsammlung flat
Autor: Slapshot
Datum:12.09.11 10:05
Antwort auf:Syndicate is back! von Nightfall

Ich hab's im alten PCX (?) schon mal geschrieben:

Theoretisch könnte man Syndicate auch in Ego-Perspektive wieder beleben.

Man nehme einen Schuß Deus Ex, ein bisserl Thief, eine Prise GTA und noch so a bisserl Open World-RPG und fertig wär ein aufwändiger Cocktail, der der Marke gerecht würde. Ich spinn jetzt einfach mal rum:

Ich würd mir das so vorstellen, dass die Stadt in Sektoren aufgeteilt ist, die von unterschiedlichen Corps kontrolliert wird. Man kann sich in der Stadt zwar frei bewegen, wird aber augenblicklich beschossen, wenn man in einen anderen Stadteil eindringt, bzw. dort von Agenten oder Wachen erspäht wird.

Ziel ist es, die Kontrolle über die Stadt zu erlangen. Dazu müssen die Administratoren der Corps entführt oder beseitigt werden. Eine Möglichkeit wäre, voll ausgerüstet in die Stadt einzumarschieren, das jeweilige Gebäude zu stürmen und sich den Weg nach draußen freizuschießen.

Oder man holt sich die Information über den Geheimgang, der in das Gebäude führt. Dazu muss ich den Hausmeister befragen. Den kann ich wieder mit Waffengewalt rauszerren, oder der Spieler findet raus, in welchem Nachtclub er sich privat vergnügt. Dazu muss ich mich in seinen Bankaccount hacken. Das kann ich tun, indem ich waffenstarrend in die Bank einmarschiere, oder ich schicke jemand, der das für mich macht. Den kann ich erpressen, die Informationen kann ich mir mit Gewalt... usw.

In andere Stadtteile komm ich entweder mit Gewalt, oder mit gefälschten Ausweisen. Mit diesen kann ich mich auch unbehelligt durch Gebiete mit niedriger Sicherheitseinstufung bewegen.

Weil Open World hätte ich ständig die Möglichkeit, mir die Zielpersonen direkt zu holen. Oder ich folge den Missionen und mach's langsam und still.

Natürlich dürfte auch die Action nicht zu kurz kommen. Dazu könnte man Abwehrschlachten inszenieren, bzw. feindliche Übernahmen oder Befreiungsversuche verhindern.

Auf jeden Fall bitte mit Schnellreisefunktion.

So würd ich mir ein zeitgemässes Syndicate in Ego-Perspektive vorstellen. Natürlich mit den Waffen und Gadgets aus der Urversion.

Wahrscheinlich dürfen wir aber schon froh sein, wenn da kein CoD-Syndicate daraus wird.

Andreas


< antworten >