Thema:
Stimmt - gefällt mir fast so gut wie Borderlands! nt flat
Autor: hcn
Datum:11.09.11 11:29
Antwort auf:Meine kleine Huldigung von Abe

>Also ich bin von dem Spiel sehr sehr begeistert.
>
>Es hat eine Atmosphäre, die ich schon lange nicht mehr in dieser Form erlebt habe. Ein Survival RPG mit einer tollen Nahkampf Technik, in der man nicht nur blind tekken-like ne Taste hämmern kann. Ein Spiel, bei dem ich nicht immer alles umballern oder niedermessern KANN, sondern wo man auch mal weglaufen muss. Ein Zombie Metzler mit tollen Quests und sinnvollen Upgrades und Perks, die sogar mir gefallen, obwohl ich sowas eigentlich nicht so mag. Ein intelligentes Spiel bei dem ich zwar alles mit allem platt machen kann, aber durch schlaue Kombinationen viel schneller ans Ziel komme.
>Ein Spiel, das mich das alles auch mal ausprobieren lässt.
>Es ist ein faires Spiel, mit dem wirklich jeder zurecht kommen kann, denn wenn man stirbt geht es einfach weiter. Außer dass man Geld verliert passiert eigentlich nix. Somit ist Dead Island für N00bs wie Profis gleichermaßen empfehlenswert.
>
>Die negativen Punkte sind eigentlich fast alle technischer Natur.
>Viele Bugs, manche echt nervig (Trigger/Savegame/Stats) über andere kann man imho hinweg sehen (manchmal hakelige Steuerung, extreme Grafiknachlader, Soundbugs)
>
>Es wäre echt schade, wenn DER Titel nur aufgrund technischer Unzulänglichkeiten niedergemacht wird. Dead Island ist ein Perle von Videospiel, von einem (zu) kleinen Team, das es aber verstanden hat, dass das Spielerische wichtiger sein muss, als jeder technische Schmonz außenrum.
>
>Ich kann verstehen, dass den ein oder anderen gewisse Sachen nerven, insbesondere, wenn man von den schweren Bugs betroffen ist. Ich selber bin bisher verschont geblieben, abgesehen von den kleineren Übeln.
>
>Ich mag den Titel aber in erster Linie, weil er sich einfach toll spielt und man immer wieder neue und tolle Details findet und entdecken kann.
>Selten hatte ich einen solchen Spaß beim Spielen.


< antworten >