Thema:
Re:nach 3-4 Stunden merkt man schon den Schnellschuss flat
Autor: Baseman
Datum:10.09.11 13:56
Antwort auf:Re:nach 3-4 Stunden merkt man schon den Schnellschuss von Bullitt

>>Wir wissen es nicht, aber da es sicherlich nicht am Konzept liegt, könnte es einfach auch an Kommunikation & Vertrauen gegenüber Techland mangeln.
>
>Andererseits müsste man sich dann fragen, warum dieses Vertrauen bei anderen Techland-Titeln dagegen da war...



Kosten, Aufwand, Ambitionen. Ich denke das ein Open World RPGish deutlich aufwändiger zu realisieren ist, als ein geradliniger Shooter.

Zudem, nur die Call of Juarez Reihe hat sich Ubisoft gesichert, _nachdem_ der erste Teil am PC in Europa (u.a. von Ascaron published) sehr erfolgreich war. 10 Monate später erschien dann in den USA von Ubi eine PC & nachgereichte 360 Version. Würde mich auch nicht wundern wenn sich Techland damals ein 3-Spiele Vertrag an Land geholt hat -- nach The Cartel werden wir aber vermutlich kein Techland Spiel mehr von Ubisoft sehen.

Alle anderen Spiele wurden primär von Deep Silver oder auch Topware sowie Koch Media veröffentlicht. Internationales Vertrauen genießte Techland nie wirklich und wenn ich mir DI so anschaue (das mir btw an sich gut gefällt) vermutlich auch zurecht.


< antworten >