Thema:
Re:nach 3-4 Stunden merkt man schon den Schnellschuss flat
Autor: Baseman
Datum:09.09.11 20:56
Antwort auf:Re:nach 3-4 Stunden merkt man schon den Schnellschuss von Clubmaster

>Ja und? Als ob Du bei der Größe der Spielwelt genau auswendig wüsstet wo wann welche Zombies gestanden haben.

Das Problem ist eher, das es durchaus auch Encounter gibt die einem im Gedächtnis bleiben. Zum Beispiel relativ früh am Strand, da sieht man wie ein Zombie wild gegen eine Umkleidekabine hämmert. Wer den wegputzt und anschließend die Kabine öffnet wird sogleich von einem weiteren Zombie angesprungen, durchaus atmosphärischer Schreckmoment. Dumm nur dass ich das selbe Zombie Paar auf dem Questrückweg wieder sehe..

Solche gezielt inszenierte Momente sollten einzigartig bleiben.


>Ja, ne, is' klar. Dead Island is ein Survival-Horror RPG, das funktioniert und allein dafür gebührt den Leuten ein Orden. Dead Rising ist ein marketingtechnisch kühl kalkuliertes Actionspiel für die Massen, während Dead Island zwar auf den ersten Blick so aussieht, aber das Gegenteil ist.

...Wat? Einige dieses Forums hat DR's Spielprinzip selbst beim 2. Teil nicht vollständig kapiert und der ist deutlich einsteigerfreundlicher als sein Erstling.

Never forget: [http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=2590013]


>Ich werde das nächste Mal an derlei Postings erinnern, wenn mal wieder geheult wird, dass jeder Entwickler "auf Nummer Sicher geht und alles so langweilig und streamlined ist".
>
>Es muss auch für einen Entwickler mal machbar sein, etwas zu RISKIEREN, ohne dann von jedem Honk gebasht zu werden, der unter völliger Vekennung der Realitäten überall Blizzard-Polish verlangt.


Mir gefällt das Spiel, aber um Himmels Willen. Dead Island, das gerne schnell als Fallout meets Boderlands meets Farcry with fucking Zombies beschrieben wird hat wenig mit einem mutigen Indie Konzept zutun. Dat Ding hatte in den USA seinen eigenen Midnight Launch spendiert bekommen und ist dort aktuell überall ausverkauft. Also bitte.


< antworten >