Thema:
Re:nach 3-4 Stunden merkt man schon den Schnellschuss flat
Autor: Clubmaster
Datum:09.09.11 17:56
Antwort auf:Re:nach 3-4 Stunden merkt man schon den Schnellschuss von Pinky

>Ja dann komm mal zum Punkt und fasel nicht, sonst steck ich dem Londoner Gullimops dass du nur das kleine Latinum hast.

Hab' ich doch alles schon gemacht! also nochmal zusammengefasst:

1. Das spiel hat nicht nur "RPG-Elemente", es ist ein RPG. Die skillstrees sind durchdacht, die skills machen Spaß und den Impact merkt man sofort. Loot und Waffenupgrades hängen eng zusammen, Waffen upgraden ist kein Bonus sondern eine Notwendigkeit.

2. Die Atmosphäre stimmt bis auf's I-Tüpfelchen, wer das Genre kennt (und zwar nicht nur die Remakes der letzten Jahre) wird so einiges schmunzelnd wiedererkennen. Grafik ist grundsätzlich sehr gut mit Mängeln im Detail, die Soundkulisse ist ohne Abstriche großartig. Die Dialoge sind engagiert gesprochen und der Trashgrad ist kein Effekt mangelnden Sprechertalents, sondern dem Sujet geschuldet. B-Moviecharme galore.

3. Die Locations sind riesig und belohnen ausgiebiges Erforschen. Abwechslung wird hier groß geschrieben.

4. die Kämpfe sind kein Pappenstil und man muss für verschiedene Zombies verschiedene Strategien anwenden. Das sieht zunächst simpel aus, verkompliziert sich aber beträchtlich, sobald das Spiel dann Gruppen verschiedener Zombietypen auf einmal ins Gefecht bringt. Da hilft oft nur Flucht und man wünscht sich menschliche Co-Op Partner, die...

5...sehr gut ins Spiel integriert sind. Es hat drop-in, drop-out co-op, man kann einstellen, wieviele Friendsslots man haben will, kann also zu zweit spielen oder noch zwei slots für randoms öffnen usw. Die Stärke der Gegner skaliert mit und zwar deutlich.

Natürlich trifft man auch of Bugs, hirnrissige Quests, die Steuerung könnte besser sein und auch ein paar mehr originnellere Quests hätten sicher nicht geschadet, aber alles in Allem ist Dead Island einfach mehr als die summe seiner Teile. Es ist mitunter clunky, Polish fehlt an allen Ecken und Enden und generell haben wir es hier nicht mit einem AAA-Produkt zu tun, aber ehrlich gesagt: wenn ich wählen müsste zwischen dem neuesten Gears of War oder Dead Island, ich müsste keine Sekunde überlegen.


< antworten >