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Autor: | Clubmaster | ||
Datum: | 09.09.11 17:11 | ||
Antwort auf: | Re:nach 3-4 Stunden merkt man schon den Schnellschuss von Orrpus | ||
>>Dead Rising ist ein marketingtechnisch kühl kalkuliertes Actionspiel für die Massen, > >Was meinst du damit? >Angeblich hatte Capcom die Entwicklung von Dead Rising zunächst nicht gestattet, da es keine Fortsetzung gewesen ist. Inafune hatte sich jedoch eigenmächtig darüber hinweggesetzt:[http://www.andriasang.com/e/blog/2011/05/09/inafune_capcom_dev_secrets/] Ändert nichts an der Tatsache, dass bestimmte Primärreize getriggert werden um ein letztlich sehr simples Spiel zu verkaufen, was ja in Ordnung ist. > >Und was ist das Gegenteil eines "marketingtechnisch kühl kalkulierten Actionspiels für die Massen"? Herzblut. Ich fand Dead Rising schon immer maximal eintönig und uninteressant. Außer Splatter und Gegnermassen hat das Spiel nicht viel zu bieten. Dead Island hingegen hat eine Spieltiefe, die man der Sache auf den ersten Blick nie im Leben zutrauen würde. Ich persönlich habe eine große Schwäche für Horror-RPGs, ein Genre, das so wenig Vertreter hat, des es eigentlich gar nicht existiert. Ich bin so begeistert, weil ich im Prinzip ein komplettes Debakel erwartet hatte und ich dann so gefesselt war, dass ich selbst Deus Ex habe liegen lassen. Daher mein missionarischer Eifer. |
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