Thema:
Re:nach 3-4 Stunden merkt man schon den Schnellschuss flat
Autor: Mandragor
Datum:09.09.11 14:47
Antwort auf:Re:nach 3-4 Stunden merkt man schon den Schnellschuss von Clubmaster

>>nicht dass es schlecht wäre, aber man könnte heulen bei der Vorstellung wenn das Potential richtig genutzt würde.
>>
>>Da fährt man mit dem beschissen zu steuernden Wagen die Straße entlang, später wieder zurück...die meisten Zombies stehen wieder genau dort wo ich sie gerade überfahren habe.
>
>Ja und? Als ob Du bei der Größe der Spielwelt genau auswendig wüsstet wo wann welche Zombies gestanden haben.
>>
>>Umso mehr man vorankommt, desto mehr achtet man auf die Haltbarkeit der Waffen. Was ist die Konsequenz?
>>Man bearbeitet vereinzelte bzw. kleinere Gruppen Zombies die man locker unter Kontrolle hat, nur mit den Füßen.
>>Um die Waffen zu schonen. Könnte ja hinter der nächsten Ecke eine große Gruppe lauern.
>
>Wieder: ja und? Es kann nicht darum gehen alle abzumurksen, sondern zu überleben.
>>
>>Die Einschätzung der M! ist dahingehend schon gut was die spätere Eintönigkeit angeht.
>>Und das nach gerade mal 3 Stunden heisst nix Gutes.
>
>Ja klasse, nach gerade mal drei Stunden hast Du noch nichtmal annhähernd gesehen, was das Spiel an Feindarten und Feindaufkommen auffährt.
>>
>>Update der Wertung: knapp unter 80% und da kann/wird es vermutlich auch bleiben.
>>
>>Dead Rising finde ich besser.
>
>Ja, ne, is' klar. Dead Island is ein Survival-Horror RPG, das funktioniert und allein dafür gebührt den Leuten ein Orden. Dead Rising ist ein marketingtechnisch kühl kalkuliertes Actionspiel für die Massen, während Dead Island zwar auf den ersten Blick so aussieht, aber das Gegenteil ist.
>>
>>Zumal hier wesentlich deutlicher die unterschiedlichen Ergebnisse einzelner Waffen zu sehen ist.
>>Bei Dead Island matscht es etwas und spritzt Blut, aber ob ich mit dem Paddel zuschlage oder dem Hackebeil macht optisch kaum einen Unterschied.
>
>Dafür macht es spielerisch einen gewaltigen Unterschied, wo du hinschlägst. Kopftreffer sind instant Death, einfaches irgendwo-draufprügeln braucht später viel zu viele Schläge bis selbst ein walker down geht, was wiederum die Waffen viel schneller abnutzt, manche Zombiearten muss man erst amputieren, bevor man an sie rankommt usw.  
>
>Das als "Schnellschuss" zu bezeichnen, bei DER Mühe, die da drin steckt ist wirklich kaum erträglich. Größere Entwickler mit größeren Budgets hätten das sicher besser polishen können, keine Frage, but I tell you a little secret: Die hätten das Spiel gar nicht erst entwickelt, dafür lieber noch ein Need For Speed oder CoD in den Markt gedrückt.
>
>Ich werde das nächste Mal an derlei Postings erinnern, wenn mal wieder geheult wird, dass jeder Entwickler "auf Nummer Sicher geht und alles so langweilig und streamlined ist".
>
>Es muss auch für einen Entwickler mal machbar sein, etwas zu RISKIEREN, ohne dann von jedem Honk gebasht zu werden, der unter völliger Vekennung der Realitäten überall Blizzard-Polish verlangt.
>

Ganz schön große Klappe. Unschön. Geh mal früher schlafen - das entspannt.


< antworten >