Thema:
Re:nach 3-4 Stunden merkt man schon den Schnellschuss flat
Autor: KaiserBecks
Datum:09.09.11 14:45
Antwort auf:Re:nach 3-4 Stunden merkt man schon den Schnellschuss von Clubmaster

>Ja, ne, is' klar. Dead Island is ein Survival-Horror RPG, das funktioniert allein dafür gebührt den Leuten ein Orden. Dead Rising ist ein Actionspiel.


Gaaaaaanz ruhig hier. Ich mag Dead Island bislang eigentlich recht gern, aber von "Survival" hab ich wirklich noch nichts gesehen. Bislang sieht mir Dead Island stark nach einem Sandboxspiel mit RPG Elementen aus. Waehrend ich den RPG Ansatz sehr motivierend finde (is ja auch Sinn der Sache), verschenkt das Spiel in punkto Sandbox unglaublich viel Potential. Bislang wuerde ich sagen, dass es durchaus "gut" ist, aber wer Fehler suchen will, der wird ganz schnell und an jeder Ecke welche finden. Ich lass bei solchen Spielen gerne die 5 mal gerade sein, aber ich mach mir auch nix vor. Das Spiel haette unglaublich gut werden koennen, wenn:

- Deep Silver schon mal was von "Qualitaetssicherung" gehoert haette

[http://www.youtube.com/watch?v=YiG9SECQPYk]

- Die Entwickler schon mal "Dark Messiah of Might and Magic (2006) gespielt haetten

- Ich nuetzlichen Loot finden wuerde und das System auch entsprechend umgesetzt waere

Bislang mag ich's recht gern, aber nur mit einer Traene im Knopfloch.


< antworten >