Thema:
Danke, ein optimaler Grabbelkisten-Titel also nt flat
Autor: Droog
Datum:08.09.11 19:41
Antwort auf:Re:Wie ist es denn jetzt? Mal so ehrlich von Random_H

>So stichpunktartig?
>
>Anfangs sehr fesselnd, dann immer monotoner, irgendwann merkt man, dass die Antwort auf fast jede Feindbegegnung der Sprungkick mit anschließender "Behandlung" des umgeworfenen Zombies abzuwickeln ist.
>
>Damit Panik oder Horror aufkäme, sind die Strafen nicht konsequent genug. 250 Dollar Abzug? Kein Ding, abwischen, nochmal versuchen.
>
>Welt sehr statisch, daraus resultierend einige Logikklopper, die gewisse Quests ein bisschen unterwandern ("Wasser, ich verdurste", dabei liegen direkt daneben reihenweise Energydrinks). Physik nicht vorhanden, ist aber nicht sooo schlimm. Eher "schade".
>
>Doof ist, dass alles ein bisschen statisch verläuft. Zombies immer an denselben Stellen, ärgerliche Respawn-Zyklen. Ich hatte eine Tankstelle von der Belagerung durch drei Thugs befreit, mich dann ein bisschen umgesehen und mein Auto nachgeholt, plötzlich waren sie wieder da.
>
>Skripte, die das übliche "Zombie steht da, sieht dich, rennt auf dich zu", mal auflockern würden, gibt es eigentlich fast nie. Nie bricht mal ein Untoter ne Tür auf, kommt durch ein Fenster rein, oder krabbelt unter einem Auto durch. Man fühlt sich sicher, sobald man eine Tür hinter sich zuschlägt.
>
>Rollenspielelemente ein bisschen kastriert, gerade die Skilltrees zwingen einem Sachen auf, die man nicht brauchen kann oder will. Knappes Inventar nervt das erste Viertel, besonders wegen des Waffenverschleißes mit der Asiatin.
>
>Furchtbare Stereotypen bei den Charakteren, samt der passenden Flucherei dazu, die sie an den Rand der Karikatur treibt. Story... eher situationsbedingt. Oft aber gut zum Szenario bzw. der aktuellen Quests passend. Einige Zwischensequenzen wollen Drama erzeugen, fallen dabei aber auf die Nase.
>
>Bugs fallen auf, ich fand sie aber nicht ganz so katastrophal wie viele sie nun hinstellen. Ein paar Queststopper konnte man mit Neuladen des letzten Spielstandes beheben.
>
>Tja, ich weiss es auch nicht. Man will es echt gern haben und einigen scheint das besser zu gelingen als mir. Spätestens in den Innenquests oder den schwachen Ballersequenzen später hab ich dieses Vorhaben dann aufgegeben. Ich kanns aber keinem Verdenken, wenn er darüber hinweg sehen will. Viel anderes, was in der Art wäre gibt es ja leider nicht.
>
>Werd es sicher mit einigem Abstand nochmal angehen.
>
>Alex


< antworten >