Thema:
Tag 4... (lang und geil, aber mit Mini-Spoiler) flat
Autor: bocman
Datum:06.09.11 13:10
Antwort auf:Dead Island (Melee Ego-Shooter) von Wurzelgnom

..Schwester Helen hatte noch einen letzten Auftrag für mich, oder besser: Einer der verängstigten Kollegen in der Kirche. Er gab mir ein Band mit ihrer Stimme. Dies sollte ich zu einem Typen bringen, der sich ca. einen halben Kilometer von der Kirche entfernt in einem Schuppen verbarrikadiert hatte. Also den Totschläger noch an der Werkbank heil-gedrechselt und ab nach draussen. Aus der Ferne zog ein Sturm auf und ich beschloss die letzten Sonnenstrahlen zu nutzen, um den Typen rechtzeitig zu erreichen. Der Weg war lang und hart, nur mit Mühe gelang es mir, den anstürmenden Zombies auszweichen. Kam einer zu nahe, gab es eins mit dem Totschläger, doch es waren einfach zu viele, ich hatte nur eine Wahl: Rennen, was meine Konstitition hergibt. Panisch und völlig ausser Atem erreichte ich den besagten Typen. Er bat mich, je drei mal vier Lautsprecher zu aktivieren, um die Botschaft von Schwester Helen im gesamten Stadtgebiet zu verbreiten und auch die letzten Überlebenden zur Kirche zu lotsen. Die Dinger waren schwer zu finden, eigentlich nur an dem Störsignal zu erkennen, das sie regelmäßig ausstiessen. Doch mit viel Glück und Rennerei gelang es mir alle 12 zu aktivieren. Nun war die Nachricht der Ordensschwester, die mit warmener aber fester Stimme in die schützende Sicherheit der Kirche lud, überall zu hören. Der Typ war überglücklich und belohnte mich mit einem Bauplan für den "Piranha" - wohl ein Hammer, der mit spitzen Klingen gespickt ist. Leider konnte ich mir noch keinen bauen, da nirgends Klebeband zu finden war. Auch der Händler in der Kirche schüttelt nur den Kopf, als ich ihn nach meiner Rückkehr darum bat. Schwester Helen schlug vor, im Reichenviertel danach zu suchen. Da jedoch alle Brücken dorthin zerstört worden waren, musste ich in die Kanalisation. Ein Kerl, ich glaube sein Name war Carl, sollte mir den Weg dahin zeigen. Ich traf ihn vor der Kirche und er forderte mich auf, mich zu beeilen. Also rannten wir beide durch die Strassen und trafen sogleich auf eine Gruppe Infizierter, denen wir uns mit ein paar heftigen Schlägen entledigten. Die nächste Welle der blutgierigen Monster hielten wir uns mit geschickt plazierten Fleischködern vom Leib. Verschwitzt aber glücklich kamen wir am Eingang des Kanalsystems an und stiegen die Leiter in das Dunkel hinunter - was uns dort wohl erwarten mag?


Eigentlich könnte man fast über jede DI-Session so einen Eintrag verfassen. Wenn man von der Atmo einmal gepackt ist, dann ist es - besonders für ZombieFans - wirklich das perfekte und immer herbeigesehnte Szenario. Einfach nur geil, was ich da gestern wieder alles erlebt habe. Zum Schluß noch ein geiler Lacher: Meine Freundin sitzt neben mir und fragt, warum die Waffenauswahl so beschissen geregelt ist (ich drückte immer RB, um durch die Waffenauswahl zu scrollen) - ich daraufhin ganz altklug: "Ja, ein radiales Auswahlmenü wäre wirklich viel besser gewesen, wieso haben die Deppen da nicht dran gedacht?" und während ich das sage, halte ich RB aus Jux mal gedrückt - ihr könnte Euch sicher denken, was dann passiert ist... Madame hat sich fast bepisst vor lachen! :)

bocman


< antworten >