Thema:
Re:Motion sickness? /nt flat
Autor: Mark_TE
Datum:05.09.11 13:26
Antwort auf:Re:Motion sickness? /nt von HomiSite

Ja war erst gemeint.
Konnte nur hier grad nicht nachgucken was der Begriff bedeutet.

;)



>Ist das 'ne ernstgemeinte Frage oder hab ich Blödsinn geschrieben? :-)
>
>Motion Sickness siehe z.B. [http://de.wikipedia.org/wiki/Reisekrankheit]. Besonders bei Spielen aus der Ich-Perspektive, in der die Kamera arg wackelt (weil sie bspw. Körper-/Kopfbewegungen simulieren will), kann das auftreten. Und Dead Island mit seinem First-Person-Nahkampf tut das ja, z.B. wenn man umgeschmissen wird. Japaner sollen überdurchschnittlich oft an Motion/Gaming Sickness leiden, weswegen dort Ego-Shooter keine große Rolle spielen.
>
>Ich leide darunter eigentlich nicht, aber in der Demo zu Kane & Lynch musste ich diese Wackelkamera ausstellen, weil's mich zumindest arg genervt hat.
>


< antworten >