Thema:
Re:Warum müssen immer die Games, auf die ich flat
Autor: Sockenpapst
Datum:01.09.11 13:55
Antwort auf:Re:Warum müssen immer die Games, auf die ich von Clubmaster

>>RPGs leben imho davon das man zu Gegner, die zuvor Ubermächtig waren, zurückkehren kann und volles Pfund auf Maul hauen kann.
>
>Ist das wirklich so? Geht ihr wirklich regelmäßig in alte Gebiete zurück, nur um da sinnlos (weil keine exp, kein vernünftiges Loot, langweilig) kleinen Critter zu one-hitten? Ist das wirklich eine Hauptspaßfaktor von RPGs?


Ich finde einfach, es ist eine tolle Möglichkeit, sich seinen "eigenen" Schwierigkeitsgrad zu stricken.
Wenn ich sowieso taktisch clever vorgehe und insektenartige Reflexe hab komm ich auch ohne leveln aus. Bin ich dagegen schlecht, kann ich immer noch leveln bis zum umfallen und somit vorher noch zu krasse Kotzbrocken umsäbeln. (Also jetzt in einem fiktiven idealen RPG)
Find ich wesentlich befriedigender als wildes Schwierigkeitsgradsgeschraube à la Bioware.


< antworten >