Thema:
Re:Man kann es fixen flat
Autor: Hunk
Datum:27.08.11 13:04
Antwort auf:Man kann es fixen von TroyMcClure

>>Ich hab (logischerweise) die US-PS3 Version und die Trophäen die ich freigeschaltet habe bzw. die Erklärungen allgemein zu den Trophäen erscheinen alle nur in japanischen Schriftzeichen. ^^ Es stört mich eigentlich nicht (finde es eher lustig) aber das ist doch nicht normal. Haben es die Entwickler irgendwie vergessen die Trophäentexte zu übersetzen oder hats eventuell was damit zu tun, dass ich das US-Game auf meiner deutschen PS3 zocke?
>>
>>Wie siehts bei euch aus?
>
>Hatte dasselbe Problem. Sie sind nur auf japanisch, wenn du beim ersten Laden des Spiels deine PS3 auf irgendeiner Sprache eingestellt hast, die NICHT Englisch ist. Solltest du die PS3 auf Englisch stehen haben, wären deine Trophäen überall auf Englisch. Atlus hat dies auf Anfrage bestätigt, dass die Absicht war. Man kann es fixen, indem man seine Festplatte komplett löscht und dann ein backup draufspielt. Danach werden die Trophäen jedes Spiels quasi einen "reboot" erfahren und in der Sprache auf deiner Platte auftauchen, in denen du das Spiel zum ersten mal nach der Formatierung bootest. Allerdings solltest du wirklich 100% sicher gehen, dass dein backup voll wieder aufgespielt werden kann, sonst riskierst du den Verlust einiger Daten. Und Vorsicht, bei Catherine gilt weiter die Regel, entweder Englisch oder Japanisch.


Meine PS3 steht momentan wirklich auf deutsch. Aber ne, meine Festplatte lösch ich deswegen nicht. Dann behalt ich lieber den japanischen Kauderwelsch. ^^ Dank dir und Jucksalbe aber für die Aufklärung!


< antworten >