Thema:
Mein Ding war's nicht... (Spoiler) flat
Autor: Sloane (deaktiviert)
Datum:26.08.11 11:09
Antwort auf:Atlus macht's endlich in HD - Catherine (360, PS3) von K!M

... was vor allem an den unerträglichen Charakteren lag. Vincent ging mir durchweg auf die Eier, mit seiner pussyhaften Art und seinen komischen Dialogen (Catchphrases: "Huh?", "Uh?" & "What?!") und die Weiber waren auch nervtötend. Katherine ging gar nicht, die wollte ich von Anfang an nur abwürgen. Catherine wiederum war zwar irgendwie creepy, aber in der ersten Hälfte des Spiels hätte ich mich noch für die entschieden. Hab daher das ganze Spiel über Katherine nur "Verpiss Dich"-SMS geschickt, während ich zu Catherine zumindest am Anfang nett war. Trotzdem hat sich Vincent dann zur Mitte des Spiels hin für Katherine entschieden, was für mich jetzt null Sinn ergab, aber gut. Offenbar ist das alles vorgegeben und nur das Ende ist wirklich variabel, hängt zugleich aber im Grunde nur von den drei Fragen zum Schluss ab. Die Gut-Böse-Leiste war auch irgendwie seltsam, ich hatte das Gefühl, sie hing fast immer knapp links neben der Mitte, obwohl ich quasi ohne Ausnahme "rote" Antworten gegeben hab. Achja, und selbst der Boss war 'ne totale Pussy, die Szene, in der Vincent ihn konfrontiert hat, ugh! Ganz zu schweigen davon, dass man sich da bestimmt 45 Minuten Video angucken musste, ohne was tun zu dürfen - war mir zuviel.

Das Puzzle-Gameplay fand ich okay und nicht sooo schwierig, bin auch auf normal recht weit gekommen, aber das Problem waren dann die Continues. Hatte immer nur so 5-6, glaube ich, wodurch ich ständig hätte neu laden müssen, was irgendwie bescheurt war. Auf Easy hatte ich dann immer 99 Continues, aber mitunter war es mir fast zu einfach, weil man einfach zuviel Zeit hatte. Bin zugegebenermaßen häufig aber auch mehr mit Glück als mit Überlegung durchgekommen; gerade wenn man ganze Blockreihen fallen lässt, kann man kaum überblicken, was eigentlich passiert. Und, dass man die Kamera nicht komplett drehen konnte, war überdämlich!!

Insgesamt hat's mich einfach nicht so angesprochen; mit ein paar Tweaks bei den Puzzles und besseren Charakteren hätte es aber ein gutes Spiel sein können.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname