Thema:
Re:Auch Day 1, aber ... flat
Autor: membran
Datum:15.08.11 16:46
Antwort auf:Auch Day 1, aber ... von Lynne

>
>... ehrlich gesagt hoffe ich auch auf ausreichend Content für "normale" Spieler, die das nicht über Monate üben wollen/können. Extrem war für mich dann doch mit zu viel Arbeit verbunden ....
>


Den Quellen war zu entnehmen, dass es 60 Tracks zu Beginn geben wird, wieder alle per 360 Pad im Ingame-Editor entworfen (ein Umstand, den ich bei Trials immer schon fett fand). Vermutlich meinen die aber Solo und 4er-Spur Tracks, und unter Umständen auch die Skill Games. Genügend Nachschub wird man auf jeden Fall über das TrackCentral finden, bei dem man sicherlich den Content nach Bewertung und Schwierigkeit filtern lassen kann. Ich kanns irgendwie noch nicht ganz fassen, dass sie es anscheinend echt geschafft haben, Online-Leaderboards für jeden noch so kleinen selbstgebauten Track einzubauen. Das war nämlich auch einer der wenigen Wermutstropfen in Trials HD - sicher war es super, wenn auch über nervige Umwege, an neue (teils richtig gut fahrbare und gutaussehende) Strecken zu kommen, aber ohne Leaderboards fehlte da der Biss, den das Spiel eigentlich ausmachte.    

Eurogamer berichtet jedenfalls, dass die Schwierigkeit "nach hinten raus" dem Vorgänger treu bleibt und es verhindert werden soll, dass Einsteiger durch Luck und Rumgewürge zu früh Zugriff auf Schwierigkeitsgrade und Strecken haben, die sie schlichtweg überfordern. Einer der wertvollsten Tipps an neue Spieler ist ja, so lange in den unteren Schwierigkeitsstufen zu verweilen, bis alles größtenteils vergoldet ist. Evo greift das wohl auf, indem es immer eine Handvoll Strecken in Events zusammenfasst und das Freischalten des nächsten Events an Erreichen eines jeweiligen Medaillen-"Gesamtwertes" bindet. Gleichzeitig liegen die Checkpoints in den Tracks wohl generell weiter auseinander, um sicherzustellen, dass der Spieler auch eine längere Passage "gewollt" gemeistert hat und nicht nur auf gut Glück mit Vollgas von Checkpoint zu Checkpoint crasht. Aus meiner Sicht eigentlich eine gute Idee, um den Leuten eine an sich funktionierende Lernkurve vorzugeben, die aber Einsteiger auch gängeln und nerven könnte.

60 FPS, baby.


< antworten >