Thema:
Re:Ebenfalls (spoiler) flat
Autor: odst-soldier
Datum:23.07.11 22:20
Antwort auf:Ebenfalls (spoiler) von Droog

>>seit monaten endlich wieder ein spiel was mich vor den bildschirm gefesselt hat, das spiel ist klasse. habe ca. 7h gebraucht und mache jetzt einen ng+ durchgang.
>>
>>-schöne optik die jederzeit flüssig läuft. nicht von der trial täuschen lassen, die vollversion läuft flüssig, ist ein bug.
>>-ich mag das kampfsystem. anfangs fühlt sich alles noch etwas lasch an aber mit den späteren waffen und upgrades machen die kämpfe richtig laune.
>>-viele waffen und jede fühlt sich anders an.
>>-schwierigkeitsgrad ist dank der götzen variabel. man findet das spiel zu leicht? kein problem, einfach ein paar götzen aktivieren (z.b. mehr gegner, gegner blocken, gegner explodieren nach dem ableben) und mehr xp kassieren.
>>-der erzähler ist sehr gut eingebunden. eigentlich ist die story nichts besonderes aber die art wie sie vom erzähler vorgetragen wird ist einfach geil.
>>-fantastischer soundtrack. das lied in den end credits...
>>-dank new game+, diversen challenges,  und alternativem ende hoher wiederspielwert.
>>-nettes waffen upgrade system (challenge räume)
>>-leider gibts zu wenig bosskämpfe und die vorhandenen sind nicht besonders toll
>>
>
>Kann ich alles so unterschreiben.
>
>Bloß noch was zur Story. Am Ende hat mich das Gefasel etwas verwirrt(gerade wenn man sich auf die Kämpfe konzentriert). Hat der alte Mann das schonmal erlebt? Was genau passiert nach der Evakuierung? Wo hätte die noch hinreisen können?


ein teil der bastion löst sich (sieht aus wie ein luftschiff) und die drei (oder 4 wenn du den typen rettest) segeln davon. im abspann gibts dann noch nette artworks ihrer reise zu sehen.

die erzählungen des alten mannes sind eine rückblende, er erzählt die geschichte dem jungen mädchen. erst nach dem letzten level sind seine kommentare "echtzeit".


< antworten >