Thema:
Demo angezockt + Fragen flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:13.07.11 13:27
Antwort auf:Atlus macht's endlich in HD - Catherine (360, PS3) von K!M

Ich weiß nicht so ganz, was ich von dem Titel halten soll. Optisch hat der Titel einen gewissen Charme, technisch weder herausragend noch wirklich schlecht. Die Ästhetik von Catherine spricht mich an, vor allem das Charakter-Design und die schon in der Demo skurrilen Ideen.

Das SMS-Feature finde ich sehr interessant: Je nach Auswahl der Textbausteine kann man den Inhalt der Kurznachrichten beeinflussen und dadurch das Verhältnis der Charaktere untereinander - und in weiterer Folge die Story - verändern.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, wie die aktuellen Gameplay-Elemente auf Dauer (Vollversion) funktionieren. Das Klettern auf den Turm hat in Stage 1 schon Spaß gemacht, spätestens Stage 2 war dann aber schon etwas schwerer (habe es noch nicht geschafft, allerdings auch nur zweimal versucht). Das stelle ich mir auf Dauer doch wahnsinnig anstrengend und nervig vor.

Der Plot ist sehr cool und auch die Inszenierung der Zwischensequenzen wirkt gelungen. Wird Catherine in der Vollversion herausfordernder oder besteht die Challenge in erster Linie durch das Erreichen der Turmspitzen in den einzelnen Stages?


< antworten >