Thema:
Beide sind schlecht :) flat
Autor: DJS
Datum:02.07.11 10:22
Antwort auf:Rez ist doch das bessere Spiel von karateshootemup

>Nachdem ich CoE jetzt durchgespielt habe, muss ich einsehen, dass Rez doch das bessere Spiel ist. CoE macht Spaß, keine Frage. Jedoch fehlt mir zum Ende ein wenig die Dramatik. Die 5.Stage ist ja nun wirklich ein Witz verglichen mit Rez. Auch vermisse ich einen Mode, wo ich alle Stages in einem Rutsch durchspielen kann. Das zuletzt freigeschaltete Archiv habe ich noch nicht durchgespielt, denn da raffe ich noch nicht was ich tun muss. Ich werde CoE noch weiter spielen, aber definitiv bleibt Rez für mich der König. Dennoch - Gute Arbeit, Mizuguchi-San.
>
>Rez 9/10
>CoE 8.5/10


Es ist schon krass wie verschieden Geschmäcker sein können. Es gibt 2 Genres die für mich aus Prinzip einfach spaßfrei sind. Das sind sind Brawler wie Streets of Rage (man macht stundenlang das Gleiche und "freut" sich, dass sich die Grafik ab und zu ändert, und dass mal ein neuer Gegnertyp erscheint, wenn man 923703 von dem davor platt gemacht hat) und eben diese "Ich fliege in den Bildschirm"-Games wie Starfox oder Rez oder noch zig andere. Ich hab Rez immerhin durchgespielt, es ist auch wirklich nett gemacht, aber im Prinzip ist es wie ein Gedicht aus 20 Strophen auswendig zu lernen, das machte schon in der Schule keinen Spaß. :) Klar braucht man auch Skills um gute Highscores zu erreichen, aber Spaß machts mir wirklich nicht. Naja, jedem das Seine.


< antworten >