Thema:
Re:Ich finds großartig flat
Autor: bodo
Datum:20.06.11 16:09
Antwort auf:Re:Ich finds großartig von karateshootemup

>>
>>Ich finde halt alleine die Art und Weise, wie in Rez die Gegner vorgestellt werden (Musik wird spannender, Kamera zoomt auf den Gegner etc.) viel besser als in CoE. In Child of Eden tauchen sie einfach auf, es gibt keine richtige Steigerung während des Kampfes und irgendwann sind sie besiegt - ich finde, dass hätte viel spannender gestaltet werden können.
>
>Beziehst du dich jetzt auf die Endgegner, oder auf die normalen Gegner im Spiel. Ich empfinde da jetzt bei den beiden Games keinen allzugroßen Unterschied tbh.
>Okay, bei Rez wurden den Bossen etwas mehr Präsentation spendiert, aber gameplaytechnisch nehmen sich die Games da nicht viel. Gerade Bosse wie der Phoenix kommen doch eindrucksvoll rüber.
>
>Gruß,
>FireLeo


Vielleicht ist es auch einfach nur die Musik, die ich bei CoE nicht so mag (die ist mir einfach zu 'lieb' und trance-lastig, der Soundtrack von Rez war da viel härter / technoider), oder auch die teils extrem bunte Grafik oder auch die Tatsache, dass immer wieder zwischen Figuren aus dem Tierreich und geometrischen Formen gewechselt wird.

Rez war einfach gradliniger, von der Präsentation, Grafik und Musik klarer und weniger verspielt und irgendwie aus einem Guss. Child of Eden wirkt für mich teilweise ziemlich zusammengestückelt.


< antworten >