Thema:
Re:Imho VIEL schlechter als Rez, WEIL bzw. was mir fehlt: flat
Autor: bodo
Datum:19.06.11 11:20
Antwort auf:Re:Imho VIEL schlechter als Rez, WEIL bzw. was mir fehlt: von Robert Garcia

>>>Mittlerweile spiele ich CoE seit Mittwoch, und obwohl es sicherlich ein tolles Spiel ist, gefällt mir Rez weiterhin deutlich besser.
>>
>>Dass ich das noch erleben darf.. tatsächlich ein zweiter Mensch auf dieser Welt, der's auch gemerkt hat.
>>
>>Wobei in deiner Auflistung noch die seltsam persönlichkeitsfreien bis teils schlicht langatmig inszenierten "Bosse" fehlen.
>
>Auch wenn ich im grunde CoE richtig gut finde, muss ich dem zustimmen: Das Pacing hat mir in REZ warhaftig besser gefallen.
>
>Einen derart erinnerungswürdigen Moment wie der Soundtrack, der den ersten Bosskampf einleitete, hab ich in CoE in diesem Kaliber leider noch nicht gefunden.
>
>Wie ich allerdings schon geschrieben hatte, darf CoE meiner Meinung ruhig anders sein.
>Genki Rockets ist seit Lumines offenbar nicht mehr wegzudenken und nimmt starken Einfluss auf das, was viele gerne als REZ2 bezeichnen.


Ja leider, ich bin aber auch kein Fan von der Genki Rockets Musik. Aber wenn sie passt, soll mir das recht sein. Aber bei CoE finde ich die Musik auch ohne Vergleich zu Rez einfach nur belanglos und teils ziemlich unpassend. Sie plätschert im Hintergrund herum und treibt das Spiel imo in keinster Weise nach vorne.

Und auch die dauernde Fixierung auf das Mädchen (Eden) gepaart mit dem Genki Rockets Soundtrack hinterlässt bei mir schon den faden Beigeschmack, dass CoE irgendwie ein Merchandising Artikel im großen Mizuguchi Universum ist?!


< antworten >