Thema:
Re:Imho VIEL schlechter als Rez, WEIL bzw. was mir fehlt: flat
Autor: bodo
Datum:19.06.11 11:16
Antwort auf:Re:Imho VIEL schlechter als Rez, WEIL bzw. was mir fehlt: von us

>>Mittlerweile spiele ich CoE seit Mittwoch, und obwohl es sicherlich ein tolles Spiel ist, gefällt mir Rez weiterhin deutlich besser.
>
>Dass ich das noch erleben darf.. tatsächlich ein zweiter Mensch auf dieser Welt, der's auch gemerkt hat.
>
>Wobei in deiner Auflistung noch die seltsam persönlichkeitsfreien bis teils schlicht langatmig inszenierten "Bosse" fehlen.


Absolut richtig. Alleine die Art und Weise wie bei Rez die Bosse vorgestellt wurden. Erst die Kamerafahrt in das jeweilige Areal, dann die Kamera, die um den Boss kreiste und darstellte, wie klein Deine eigene Spielfigur doch im Vergleich dazu ist. Dazu die perfekt passende Musik. Großartig, und das fehlt bei CoE leider komplett, und ich verstehe es nicht.

Von mir aus kann CoE ja anders sein als Rez (andere Ästhetik, andere Musik etc.), aber warum nimmt man denn solche Elemente wie Spannung einfach raus bzw. ersetzt sie nicht angemessen?! Das verstehe ich nicht...


< antworten >