Thema:
Re:Imho VIEL schlechter als Rez, WEIL bzw. was mir fehlt: flat
Autor: bodo
Datum:18.06.11 23:29
Antwort auf:Imho VIEL schlechter als Rez, WEIL bzw. was mir fehlt: von DS_Nadine

>Klar, alles doll grafisch und mit KInect, auch wenn ich stehen muss, ist's schon fein...
>
>...aber mir fehlt so die im Takt mitwippende Umgebung und Gegner. Da könnte mein stehendes selbst zumindest noch ein bissel zum tanzen angeregt werden, aber so immersiver es auch mit Kinect ist, so sehr fehlt mir das wippen der Grafik für einen rundum Rausch.


Mittlerweile spiele ich CoE seit Mittwoch, und obwohl es sicherlich ein tolles Spiel ist, gefällt mir Rez weiterhin deutlich besser. Ich mag die Ästhetik in Rez viel lieber, gerade dieses minimale und abstrakte - CoE finde ich dagegen teilweise imo viel zu bunt und überladen. Rez ist viel technischer / technoider, viel mehr wie Tron, CoE dagegen sehr verspielt mit den Meerestieren o.ä. und mir einfach zu lieb.

Dazu kommt noch, dass ich den Spielfluss in Rez einfach besser finde, jeder Level ist in sich wie aus einem Guss, steigert sich langsam und endet mit dem Endboss - CoE steigt dagegen oft mit voller Fahrt ein, wird dann wieder 'langsamer'. Und oft habe ich das Gefühl, die einzelnen Abschnitte eines Levels sind völlig ohne Zusammenhang aneinander gehängt.

Außerdem mag ich die Musik in Rez lieber, sie ist härter und einfach straighter, und die Entscheidung, sämtliche Musik in CoE von Genki Rockets zu nehmen, finde ich auch nicht besonders sinnvoll. Letztlich sind die Tracks lange nicht so gut wie die von Ken Ishii, Coldcut, Oval und Adam Freeland.


< antworten >