Thema:
Re:zu den unterschiedlichen Eingabemöglichkeiten flat
Autor: Robert Garcia
Datum:18.06.11 17:02
Antwort auf:zu den unterschiedlichen Eingabemöglichkeiten von Conan

>Ich stimme Dir größtenteils zu. Es ist einfach eine super Erfahrung. Glaube das beschreibt CoE am besten.
>
>Bei den Steuerungsmethoden habe ich nun nochmal mit Pad gespielt und muss sagen, die sind im Grunde alle gut, bieten aber schon jeweils auf ihre Weise eine andere Gesamtwahrnehmung.
>
>Ich würde unterscheiden zwischen Pad, Kinect A und Kinect B.
>Denn die beiden Steuerungstypen bei Kinect sind schon so weit unterschiedlich, dass es nicht nur ein simples Funktion A auf Button 1 oder 2 legen ist.
>
>Es spielt sich mit Pad am lockersten und auch am genauesten, sofern man Übung hat.
>
>Mit Kinect steuert es sich aber auch sehr genau. Und es macht durchaus richtig Spass zwischen den beiden Schüssen zu wechseln, egal mit welcher Methode. Dieses Hand an Hand zum Umschalten hat genauso etwas wie es der simple Wechel zwischen links und rechts hat. Typ A ist aber denke ich am immersivsten.
>
>Dafür hat man beim Pad Rumble.
>

Child of Eden unterstützt im Kinect Mode 4! Pads nur für Rumble. In einem Interview mit Tetsuya war auch mal von einem "Korsett" die Rede, an dem man beliebig viele Controler befestigen kann.
Erinnert mich unweigerlich an den Aura Interactor:
[http://www.avsim.com/pages/0604/aura/2.jpg]
Generell empfiehlt er, die Controler überall anzubringen, wo es die Kleidung zulässt ;)

>Lustigerweise habe ich mit Kinect weniger Probleme mit dem Schwierigkeitsgrad und bislang auch bessere Scores.
>

Same here. Ich finde, dass man mit der Kinect Steuerung sehr gut die Angriffsformationen im großem Radius abwehren kann.

Und was bin ich froh, dass kein saudummes Gehüpfe eingebaut wurde.

Das erste Kinect Spiel, das praktisch immer bei mir geht.
Aufstehen ist nix im Vergleich zu Wohnung freiräumen, nur um eine Runde Kinect zu zocken.


< antworten >