Thema:
Re:hm, Kinect... flat
Autor: odst-soldier
Datum:17.06.11 22:46
Antwort auf:hm, Kinect... von Conan


>Beim Aufstellen habe ich noch schön versucht die Kamera im Winkel manuell zu ändern... eigentlich 2 mal, da ich dachte das Ding muss höher zeigen, ging dann auch mit einem leichten Knacksen.
>

uh oh....

>Etwas später denke ich an die Videos wo Kinect sich ala Nummer 5 bewegt, hoch und runter.
>
>Naja, ich dachte schon es wäre hinüber oder vielleicht hat es auch einen abbekommen. Danke, dass dann da nirgends ein Hinweis drauf steht.
>
>Aber beim Kalibrieren ist die Cam dann doch mal runter und dann wieder nach oben gefahren auf der Winkelachse.
>In dem Moment denkt man echt Nummer 5 lebt :)
>
>Jedenfalls ist das mit der Steuerung schon schön, aber ich peile noch zu vieles nicht richtig.
>
>Ich muss in einem speziellen Winkel stehen zum Sensor, bzw. in einem gewissen Bereich.
>Dann bin ich nicht sicher ob Licht an sein sollte oder nicht. Der hat vorhin mal wegen Gesichtserkennung rumgezickt im Dunkeln.
>

kinect funktioniert im dunkeln, nur die gesichtserkennung braucht gute lichtverhältnisse.

>Und einmal hat es CoE unterbrochen während dem Spielen weil es ein Problem mit der Erkennung von Kinect gäbe. Ich sollte in den Tuner gehen. Habe ich nicht gemacht und es ging dann nach dem Weiterbutton auch weiter.
>

ist wohl ein bug. tritt angeblich auf wenn man das spiel installiert.

>Ich habe noch keine Ahnung wie ich die Steuerung stellen soll. Normal ist gut, minimal zu langsam, Schnell zu schnell. Diese Fadenkreuzglättung verstehe ich noch garnicht.
>

ausprobieren.

>Dafür habe ich in CoE nach anfänglicher Verwirrung den Steuerungstyp auf B gestellt, sodass man wie in den Videos von Mizuguchi klatschen muss zum Wechsel der Waffe und sonst egal welche Hand nehmen kann.
>
>So funktioniert es ganz gut. Wobei es nicht auf das Klatschgeräusch ankommt, Kinect erkennt eher das Zusammenführen der Hände. Eine leichte Berührung reicht da schon.
>
>Bin noch etwas wirr mit der Steuerung. Hat aber schon irgendwie was für CoE.
>
>Hoffe ich habe meine Hardware durch das händische Winkelverdrehen nicht schon kaputt gemacht.
>
>Für die 85 Euro ausm MM ist es für den Gag ok. Trotzdem bleibe ich dabei, die aller meisten Spiele sollte man mit nem ordentlichen Controller spielen, Touchscreens, Moves, Kinects und co sind alles eher Gimmicks als wirklich langfristig alleinstehende Lösungen.


und jetzt kauf dir dance central! ;)


< antworten >