Thema:
Re:Child of Eden - Farbenrausch flat
Autor: blanka
Datum:16.06.11 12:35
Antwort auf:Re:Child of Eden - Farbenrausch von bodo

>>>Dass das Spiel bunter und auch weniger abstrakt als Rez sein wird, war mir auch schon vorher klar, aber was hier teilweise abgefeuert wird, ist wirklich unglaublich (flashig).
>>>
>>>Insgesamt ist es auch deutlich abwechslungsreicher als Rez, die Gegner wiederholen sich viel seltener und dauert passiert irgendetwas - extreme Reizüberflutung ;-)
>>
>>Ja, wobei das Fluch und Segen zugleich ist IMO. Durch den extremen Effekt-Overkill sind Gegner teilweise kaum auszumachen und man ballert sehr viel blind in der Gegend rum in der Hoffnung was zu treffen. Bei REZ waren die Gegner eindeutiger und ich fand da auch den Aufbau der Level schöner. CoE startet grafisch und soundtechnisch schon da, wo man bei REZ in der Mitte eines Levels war. Da fehlt mir irgendwie das ganz rudimentäre des Anfangs der REZ-Welten. Aber ich habe bei CoE auch noch lange nicht alles gesehen, von daher mag da nach einiges kommen und sich ändern.
>
>Das stimmt absolut. Bei Rez mochte ich auch, dass die Level und auch die Musik ganz minimal anfangen und sich dann langsam steigern - diese Steigerung gibt es bei CoE in dieser Form nicht. Level 1 startet gleich mit 90% durch.
>
>Dennoch finde ich, dass trotz den Farbenrausches alles recht übersichtlich ist, die Gegner sind imo sehr gut zu erkennen - ganz im Gegensatz zu Space Giraffe, wo ich nie irgendwas richtig erkennen konnte und oft nicht wusste, wo ich hinschießen muss oder warum ich schon wieder getroffen wurde.


habe bei "child of eden" öfters das problem nicht den richtigen "bildausschnitt" angesteuert zu haben.

habe ich dann wieder den richtigen bildauschnitt angesteurt (scrollen des bildschirms durch das fadenkreuz)
habe ich auch schon die anfliegenden raketen vor der nase und und es kracht.

spiele bisher nur mit kinect und habe die 3. welt noch nicht geknackt.

weiterüben eben...

gruss


< antworten >